Warum sethet das da?

1 Antwort

Von Experte Brunnenwasser bestätigt

Das steht als Hinweis zur Zutat Tartrazin (Farbstoff). Der Anbieter ist gesetzlich verpflichtet, diesen Hinweis aufzudrucken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tartrazin#Rechtliche_Situation

Warum der Farbstoff verwendet wird, kann Dir nur der Hersteller sagen - Kontaktdaten müssen ebenfalls auf dem Etikett stehen.

Luis01849
Fragesteller

Ist das gefährlich den zu essen ?

germanils  15.09.2023, 16:41
@Luis01849

"Gefährlich" ist übertrieben, aber es gibt gesündere Sachen, die man zu sich nehmen kann.

Lies den Artikel, den ich verlinkt habe, und bilde dir selbst ein Urteil.