Was bedeutet „Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen“?

4 Antworten

Irgendwas bringt Kinder dazu nicht mehr aufzupassen, konzentriert zu sein und z.B. ihr Spiel zu beenden.

Ist der Hinweis bei der Verwendung eines AZO-Farbstoffes als Zutat in Lebensmitteln.

Einfacher geht es nicht, hier die kompliziertere Erklärung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Azofarbstoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Etwas, das nicht gesagt wird (z.B. eine Droge oder das Fehlen von Freunden), kann Kinder viel untätiger und weniger lebendig machen und sie dazu bringen, dass sie nicht mehr aufpassen und nie bei der Sache sind, vllt.,da ihre Gedanken wandern.

ZB Gras kann die Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen