Wassereis beeinträchtigt die aktivität und aufmerksamkeit von kindern. In wie weit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(hmm, das sollte mal unten am Fernseher stehen)

- Quatsch beiseite:

ein Tipp: such dir die Adresse von dem Eishersteller und frage dort direkt nach - vielleicht magst du eine E-mail schreiben, und 2 oder 3, oder 10 oder alle aus deine Klasse stellen die gleiche Frage. Dann kommt bei denen auch mal was an, und wenn es nur das ist, dass sie ihre Bemerkungen und Hinweise auf den Umverpackungen mal klarer ausführen.

Es gibt eine neue Verordnung, die die Hersteller zwingt bei Verwendung dieser AZO-Farbstoffe diesen Warnhinweis auf die Produkte zu drucken: "Kann die Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen". Es gibt allerdings auch Hersteller, die diese AZO-Farbstoffe aus Ihren Produkten herausgenommen haben, so dass diese absolut unbedenklich sind. Bei Slush-Ice lasst Euch einfach von den Verkäufern die Etiketten der verwendeten Sirup-Kanister zeigen und wenn da noch die folgenden Azofarbstoffe drin sind

  • Gelborange S (E 110)
  • Chinolingelb (E 104)
  • Azorubin (E 122)
  • Allurarot AC (E 129)
  • Tartrazin (E 102)
  • Cochenillerot A (E 124)

dann lasst lieber die Finger davon. Die einzige Slush Ice Marke, die momentan komplett Azofarbenfrei ist, ist meines Wissens nach SLUSHYBOY Frozen Drinks.

Wenn man über eine Strasse geht und sich dabei auf sein Eis statt auf den Verkehr konzentriert, geht das meist böse aus. Und Kinder lassen sich leicht durch so was leckeres wie ein Eis ablenken.

ja sie setzen sich urplötzlich hin und sind nur mehr mit dem eis beschäftigt..