Was bedeutet "high"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

High bedeutet "Hoch"

Wenn dich jemand High genannt hat ,könnte es heißen ,dass du beispielsweise unter Drogen warst.

Lilithie  10.10.2023, 20:50

Danke für das Sternchen 🌟

"high" ist englisch und bedeutet für gewöhnlich hoch. Je nach Kontext können aber auch andere Bedeutungen, in Anlehnung an die Bedeutung hoch, auftreten. Z.B. "high sein" bedeutet soviel wie "drauf sein", hiermit ist ein Rausch (meist durch Drogen) gemeint

Was soll es da zu erkären geben? 'High' ist englisch, was eigentlich jeder verstehen sollte, zumal bei einem solch simplen Wort, und bedeutet 'hoch'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
5HeadTristan  07.01.2024, 01:38

Ich glaube es hat bei ihm nicht in den Kontext gepasst und deswegen gefragt ich nehme mal an es hat sich auf high sein im Sinne von Rausch bezogen

Ich denke da eher an einen Rausch.

IchHasseKekse57
Fragesteller

Rausch??