Warum senden Jungs dickpics?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die nichts besseres zu tun haben, das ist der Grund. Sowas ist einfach abartig, auch den Personen die diese Bilder bekommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschĂ€ftige mich viel mit Liebe und Beziehung.

vivien2105
Fragesteller

Es ist wirklich nicht schön mein.

Nervenkitzel und das getuschel der MĂ€dchen in der schule wenn man an ihnen dann vorbei geht. Macht mich irgendwie an und ich fĂŒhle mich in diesem Moment lebendiger als sonst. Kann das aber nicht richtig erklĂ€ren. Ist irgendwie so eine Art Selbstinszenierung. Und wenn man dann noch ab und zu ein paar heiße Bilder zurĂŒck bekommt ist das GefĂŒhl unbeschreiblich. Hab so wirklich ein paar MĂ€dels aus meiner Stadt und Schule kennengelernt mit denen ich Bilder austausche. Und wenn man sich dann mal ĂŒber den Weg lĂ€uft grinsen wir uns an...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vivien2105
Fragesteller

Alles klar. Danke!
Naja ich finde sowas gerade ungefragt alles andere als schön und da sind alle meine Freundinnen der selben Meinung. Wie alt bist du denn ?

Sebboklees  27.04.2020, 16:02
@vivien2105

17 und das das nicht allen gefÀllt ist mir bewusst aber eben nicht zu wissen ob sie es mag oder nicht ist einfach purer Nervenkitzel. Ich liebe es erst in der schule zu erfahren. Da ist die Spannung auf einem ganz anderen Level. War schon mal wegen angeblicher BelÀstigung beim Schulleiter aber den hat das nicht interessiert...

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich bin zwar kein Junge aber ja vllt kann ich dir trotzdem helfen

Jungs bekommen schon frĂŒh gezeigt das sie ihre GefĂŒhle abdecken sollen weil es ja nicht MĂ€nnlich genug ist Ansonsten

Wir Frauen können eben mit Sympathie punkten und Emotionen aber da sie ja keine GefĂŒhle zeigen sollen versuchen sie anders zu Punkten

NatĂŒrlich gibt es auch noch die Jungs mit ihre Tradition wo MĂ€dchen angeblich nichts zusagen haben aber das ist wieder ein anderes Thema

Darum die Dickpics schÀtze ich

PeterLustig1999  04.04.2020, 19:49

Diese Argumentation erschließt sich mir als Kerl nicht ganz. Ja, wie kriegen beigebracht, unsere GefĂŒhle nicht zu zeigen. Und die Gesellschaft und insbesondere auch Frauen verurteilen uns dafĂŒr, wenn wir irgend eine negative Emotion abgesehen von Aggression zeigen. Aber was hat das genau mit Dickpics zu tun?

PeterLustig1999  04.04.2020, 19:53
@ErsteTorte

Das denke ich nicht. Zumindest nicht, wenn man etwas Ernstes sucht. Bei reinem sexuellen Interesse schon eher, aber da tut man dies auf Plattformen, auf denen solches Verhalten oftmals erwĂŒnscht ist. Auf Tinder, zum Beispiel. Dort gibt es mindestens genau so viele Frauen, die sexdurstig sind, wie MĂ€nner. Wer etwas Ernstes sucht, sollte diese Plattform dann vielleicht eher nicht verwenden.

ErsteTorte  04.04.2020, 19:55
@PeterLustig1999

"Wer etwas ernstes sucht" Ja schön mag sein aber du Ă€nderst dich doch nicht egal ob du was ernstes suchst oder nicht wer meint so vorgehen zu mĂŒssen tut es dann auch trotzdem ob ernst oder nicht

Maladrao  04.04.2020, 20:34
@PeterLustig1999

Was genau verstehst Du unter "negativer Emotion"? Mir ist es absolut wichtig, dass mein Partner gleichermaßen empfindsam und empfindungsfĂ€hig ist... Auf ĂŒbersteigerte Aggression könnte ich allerdings, wie ĂŒbrigens bei jedem Menschen, gut und gerne verzichten ;D

PeterLustig1999  04.04.2020, 20:37
@ErsteTorte

Das wĂŒrde ich nicht so sehen. Ich denke durchaus, dass man seine Strategie seinem Ziel anpasst. Ich meine, ich kann es nicht mit ziemlicher Sicherheit sagen, da ich weder selber solche Bilder verschicke, noch jemanden kenne, der das ungefragt tut, aber... Jeder Mensch mit einem IQ ĂŒber 60 merkt, wenn seine Datingstrategie nicht funktioniert.

PeterLustig1999  04.04.2020, 20:43
@Maladrao

Mit negativen Emotionen... Trauer, Angst, Eifersucht (die ist zumindest teilweise noch okay), Neid.

Viele Frauen behaupten zwar, einen Mann zu suchen, der diese Emotionen zeigen kann, aber wie auch sonst, wenn es um die AnsprĂŒche geht, spricht ihr Handeln fĂŒr das Gegenteil.

Immerhin behaupten die meisten Frauen ja auch von sich, Aussehen sei ihnen nicht wichtig. Dabei legen sie laut Studien, wenn man ihre Partnerwahl betrachtet, Ă€hnlich viel Wert auf das Äußere, wie auch MĂ€nner. Und das ist auch bei einigen anderen Aspekten so.

Das heißt nicht, dass Frauen MĂ€nnern etwas böses wollen, oder dass sie lĂŒgen, keineswegs. Vielleicht verlangen Frauen bewusst auch etwas anderes, als unterbewusst. Diese Dissonanz zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein tritt in Menschen immerhin relativ oft auf, das ist bei weitem keine Seltenheit.

Aber das ist Off-Topic. Und die genauen GrĂŒnde sind noch nicht bekannt, dazu gibt es meines Wissens nach noch keine Studien.

Letzten Endes heißt es fĂŒr MĂ€nner auch in der Partnerschaft das, was die Gesellschaft ihnen bereits seit ihrer Kindheit einblĂ€ut. "Sei ein Mann!"

Maladrao  04.04.2020, 20:48
@PeterLustig1999

Ich finde Deine Vorstellungen ein bisschen antiquiert. Aber das hĂ€ngt vermutlich mit dem zusammen, was Du selbst so erlebt und erlernt hast. - Und es tut mir leid, wenn Du bisher vor allem Frauen erlebt hast, die Dich in Deinem emotionalen Erleben nicht so akzeptieren, wie Du Dir das wĂŒnscht. Dann bist Du bisher einfach noch nicht an die Richtige, oder auch entsprechend sozialisierte Exemplare geraten.

Barney123  27.04.2020, 15:35
@PeterLustig1999
Jeder Mensch mit einem IQ ĂŒber 60 merkt, wenn seine Datingstrategie nicht funktioniert.

Viele Stalker haben einen IQ weit ĂŒber 60

PeterLustig1999  27.04.2020, 16:17
@Barney123

Stalking ist ja aber wohl ein bisschen etwas Anderes, als eine "Datingstrategie". Dass du Stalking und Dick Pics gleichsetzt, sagt eher etwas ĂŒber dich, als ĂŒber mich aus.

Barney123  27.04.2020, 20:15
@PeterLustig1999

Also ein Dicpic senden ist schon ĂŒbergriffig, es sei denn, Du bist mit derjenighen schon lĂ€nger zusammen und hattest bereits Sex

PeterLustig1999  28.04.2020, 10:12
@Barney123

Das ist deine Ansicht zu diesem Thema. Auf besagten Plattformen sind solche Bilder aber teilweise durchaus erwĂŒnscht, sie werden teilweise sogar erwiedert. Also gibt es scheinbar genug Frauen bzw. Menschen, die das anders sehen.

Wenn es dich stört, blockiere denjenigen, dazu haben Plattformen diese Option. Oder du wechselst zu einer seriöseren Datingplattform, fĂŒr die du auch etwas Geld bezahlst, denn dort werden solche Bilder deutlich seltener verschickt.

Barney123  28.04.2020, 10:34
@PeterLustig1999

Wo geht aus den Äusserungen der FSerin hervor, dass sie das auf diesen Plattformen erlebt?

PeterLustig1999  28.04.2020, 10:39
@Barney123

Ich nahm an, dass die Fragestellerin diese Frage stellte, weil sie selbst solche Bilder bekommen hat. Und wenn sie das hat und von "so vielen" spricht, dann wird sie sich nicht auf seriösen Datingplattformen herum getrieben haben.

Barney123  28.04.2020, 10:48
@PeterLustig1999

Also ich hab Gestern hier alles durchgelesen. Konnte nirgends herauslesen, dass dem so wĂ€re. Ausschliessen kann ich es jedoch nicht vollkommen. Aber fĂŒr mich liest es sich eher so, dass sie von irgendwelchen Jungs die irgendwie ihre Nummer bekommen haben das tun und so um ne andere Nummer betteln

Hm hm ein Thema das schon Àlter ist aber niemals weniger aktuell wird.

Vermutlich denkt des kerlchen sich..."hui wenn sie den auf dem Bild sieht dann will sie den sicher gleich in echt haben...wir poppen wie die wilden ...heiraten...grĂŒnden eine Familie und leben glĂŒcklich bis ans Ende unserer Tage. ...nur die Geschichte wie wir uns kennenlernten mĂŒssen wir fĂŒr unsere Kinder und familienfeiern etwas aufpolieren"

Spass beiseite...in Wahrheit wird da wohl eher nicht gedacht...da ist ein notgeiles Hirn am Rechner. ...eine Hand auf der Tastatur. ..die andere am fotomotiv und ist sich ĂŒberhaupt nicht bewusst das das im grunde nicht nur nen dummer jungen Streich ist sondern schon eine sexuelle BelĂ€stigung.

vivien2105
Fragesteller

Danke fĂŒr deine Antwort. Ja das nervt einfach und ist teilweise auch einfach nur eklig und peinlich😄

Die dahinter liegende logik ist denke ich folgende:

Ich finde x toll. Da ich x toll finde, werden das auch andere toll finden. Daher mache ich x.

Ist ne Logik die leute oft anweden. Frauen wie auch MĂ€nner.

Im Falle von DickPics wĂŒrde sich das so Ă€ussern:

Ich fĂ€nde es toll wenn mir Pussybilder (alternativ auch brĂŒste oder po) geschickt werden wĂŒrden. Da ich es toll finde finden es bestimmt auch andere toll. Daher schicke ich Penisbilder.

Das ist nach meiner ansicht die Fehlerhafte grundlage.

ein beispiel bei Frauen wÀren eventuell Duckfacebilder. Oder die Affigen Instafilter (Oder wars snapchat?) mit den Komischen ohren und so. Die kommen ja nach meiner erfahrung auch nicht wirklich gut an. Trotzdem kommen menschen auf die idee soetwas zu machen.

Wobei diese beispiele natĂŒrlich nicht ganz so krass sind wie dickpics.

ein wirklicher klassiker den auch beide geschlechter machen ist: "Ich verstehe was ich meine mit dem was ich sage. Also muss das auch mein gegenĂŒber so verstehen. Selbst wenn ich wörtlich etwas komplett anderes sage"

vivien2105
Fragesteller

Sehr gute Antwort, danke!