Männer/Frauen die ungefragt ein Nude senden, warum tut ihr das?

9 Antworten

Die finden das einfach cool, mir ist es egal ob mir jemand Bilder schickt, ich erfreue mich dann daran, finde es nicht schlimm, aber ich verschicke niemals Bilder.

Die ziehen das mit der Bibel (Lukas 6:31) voll durch:

"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." :-D
Ohne Rücksicht auf eigene Verluste, da das ungefragte Zusenden von Nudes strafbar sein kann.
Noch nie hat ein Märchen angefangen mit: Der Prinz schickte der Prinzessin ungefragt ein Nacktbild und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen mit gewissen psychischen Störungen, erfreuen sich am Leid und Ekel anderer Menschen a la "Exhibitionismus".

Sie verschicken absichtlich unangebrachte Bilder oder Texte, um die volle Aufmerksamkeit des Gegenübers zu genießen. Ob die Reaktion positiv oder negativ ausfällt, spielt für manche keine Rolle. Eine negative Reaktion wird sogar meist bevorzugt. Gerade solche, die im privaten Umfeld meist nicht beachtet werden, holen das mithilfe des Internets nach. Im wahren Leben würden solche Handlungen schwere Konsequenzen mit sich ziehen, da man aber im Internet meist anonym unterwegs ist, wird man daher selten belangt. Solche Leute sind eigentlich nur zu bedauern, da sie ernsthafte Probleme haben, sie aber nie oder sehr selten anerkennen und behandeln lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ontario  20.08.2021, 13:15

Wie schnell doch manche Frauen bereit sind, ohne dass man danach fragt, Nacktbilder zu verschicken. Nach wenigen Mails kommen schon die ersten Bilder. Hinterfragt man dann bei späteren Mails, was der Antrieb für dieses Verschicken von Nacktbildern sei, so erhält man meist die Antwort von den Frauen, dass sie mit ihrer Zeigefreudigkeit kein Problem hätten und Männer es doch gerne sehen würden. Im übrigen würde jeder Mann wissen, wie eine Frau nackt aussieht.

JazzPac9  26.01.2023, 11:25
@Ontario

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Du mir das erzählst. Ich kann mich irren, aber es scheint so als ob Du Männer in Schutz nehmen willst, indem du (Überraschung) die Situation umdrehst und von Frauen redest, die dasselbe tun. Allerdings habe ich in meiner Antwort nicht ein einziges von einem spezifischen Geschlecht geredet, sondern es allgemein gehalten. Daher auch die Begriffe "Menschen" oder "Leute", statt "Männer" oder "Frauen".

Da ich kein Mann bin, kann ich verständlicherweise unmöglich wissen, welche "Art" von Frauen, wie "schnell" oder "wieso" diese besagten Frauen, ungefragt Bilder verschicken. Wie dem auch sei, ich würde an deiner Stelle nicht "jeder" Mann sagen. Da du unmöglich jeden einzelnen Mann auf diesem Planeten kennen kannst, solltest Du nur von dir selbst sprechen, statt für alle Männer. Warum? Weil es tatsächlich einige heterosexuelle Männer gibt, die es gar nicht mögen oder schätzen, ungefragt pikante Bilder von Frauen zu bekommen. Ob sie die nun mögen oder nicht. Manche verlieren den Respekt, manche die Achtung oder gar die Zuneigung vor dieser Person. Es ist immer verschieden.

Viele versuchen damit den anderen oder die andere zu überzeugen. Meistens wirkt es aber eher abstoßend.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Motiv vermute ich in dem Bedürfnis, auffallen zu wollen. Ungefragt habe ich das noch nicht getan, aber es gibt schon manchmal Wünsche, ein Nackt- oder Halbnacktbild zu bekommen.