Warum seid ihre so lost zu arbeiten ich kann unfassbar super von meinem hartz 4 leben und konnte mir pokemon karten und solche artikel für mich leisten?

4 Antworten

Hartz IV? Es gibt seit einem Jahr und vier Monaten Bürgergeld. Hast du so lange gebraucht um die Frage zu tippen?

Die Bevölkerung definiert Dich als lost. Völlig verlorener Sozialschmarotzer, der nichts auf die Reihe bringt und mit seinem seinem Nichtskönnen auch noch angibt. Mehr blamieren kann man sich nicht.

Ich arbeite nicht, da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe. Ich liebe meinen Job und kann es nach dem Urlaub kaum erwarten endlich wieder arbeiten zu dürfen.

Pokemonkarten... Wie alt bist Du? Zwölf?

Ich gönne mir drei Mal im Jahr einen schönen Urlaub im Ausland, entdecke die Welt, lerne spannende Menschen kennen und gönne es mir in meiner Freizeit Musik zu machen - dafür braucht man Instrumente, hab 8 Gitarren (und ähnliches, würdest du nicht verstehen) daheim. Und vorhin hab ich mir ne Flasche Cognac bestellt, die mehr kostest als Dein Bürgergeld - weil's schmeckt.

ich geh zwar nicht arbeiten, da ich schüler bin, aber ich würde arbeiten weil:

  1. möchte ich das sozialsystem nicht ausnutzen und es lieber denen überlassen, die wirklich nicht arbeiten KÖNNEN
  2. kann arbeiten sehr viel spass machen
  3. ich sitze dann nicht nur den ganzen tag zuhause rum sondern habe struktur im alltag
  4. ich trage meinen beitrag zur gesellschaft bei
  5. altersvorsorge
  6. um dazu in der lage zu sein, mir auch mal mehr als nur ein paar pokemonkarten leisten zu können

Aus meiner Sicht ist man lost, wenn man nichts aus seinem Leben machen will und absichtlich der Gesellschaft zur Last fällt anstatt etwas zu deren Funktionieren beizutragen.

Mir wäre zuhause rumhocken und Pokemonkarten zu sammeln definitiv zu langweilig. Ich arbeite gern und kann mir, als Zugabe, auch etwas mehr leisten als Pokemenkarten und solche Artikel. Sowas ist zwischendurch mal ganz nett, aber nicht über Jahrzehnte hinweg.

DaHocklbergl06
Fragesteller

Du hast keine Ahnung von der bedeutung von pokemon das ist ales das nciht zu verstehen ist lost

Damit ich mir einen Duden leisten kann, um nicht so eine grauenvolle Rechtschreibung und Grammatik zu haben wie du.

Außerdem heißt das jetzt "Bürgergeld" und nicht mehr Hartz IV. Und genaugenommen hieß es das nie, denn das war nur das Konzept. Der Bedarf war immer schon ALG II (Arbeitslosengeld II).

DaHocklbergl06
Fragesteller

Geh nicht auf reschtschreibunhg wie sleima

Entchen938  09.04.2024, 22:15
@DaHocklbergl06

Würde den ersten schritt gehen wie jeder mensch auf dieser welt (der bildungsmöglichkeiten hat) zuerst einmal in die schule gehen. Dort lernt man vieles z.b

Deutsch (Rechtschreibung)

mathe (einfache schlussrechnung wenn man ein getränk für 3 euro kauft und ein 10er schein gibt, damit man 7 nicht 8 euro zurück bekommt) englisch(weltsprache Nr.1)

Andere sprachen...

Physik (mit wievielen kilowatt du dich von deinem bett zum kühlschrank bewegst)

Geschichte/politische bildung (damit man Hitler von Stalin unterscheiden kann, sich aber auch in der politik auskennt)

Ahhh ganz wichtig bei deutsch:

Mann lernt bewerbungen und lebensläufe zu schreiben 😁

Dann gibts noch ein haufen anderer fächer, wo man ein bisschen allgemein wissen haben sollte

Z.b Geografie/erdkunde (damit man weiß, das Russland und USA nicht so weit voneinander entfernt liegen)

Es gibt aber für spezielle Leute ein Unterrichtsfach, dass nennt sich: betreuung von Kindern mit sonderpädagogischen förder bedarf dass ist für die leute gedacht wie für dich (vielleicht)

Wenn du fragen hast, meld dich in 9 jahren nochmal dann können wir weiter reden übers mögliche studieren

😁😁

profanity  09.04.2024, 22:27
@DaHocklbergl06

Dafür, dass du angeblich 1988 geboren worden sein sollst, benimmst du dich, als wärst du erst 2018 geboren worden. 🤣