Durchgelesen der Artikel ist totaler Untermüll einfach nur schlecht. Hier eine Zeile des Textes auf Deutsch übersetzt: " Es steckt vielleicht mehr an Bedeutung darin als von außen zu erkennen ist". Das ist einfach nur schwachsinnig wenn man zu jemanden sagt das er hübsch ist dann ist das auch in erster Linie damit gemeint. Klar gibt es immer Intentionen in den einzelnen Aussagen, wenn ein Mann das zu einer Frau sagt denkt er vielleicht "Mit ihr würde ich gerne ausgehen" aber das ändert nicht gleich automatisch die Bedeutung einer eigentlich sehr simplen Aussage wie in dem von dir aufgeführten Artikel fälschlicherweise behauptet wird. So manche Dinge sind einfach zu offensichtlich und das ist hier der Fall, daher lautet mein Tipp an dich(sofern du einen möchtest): Hör auf zu viel in einzelne Sachen hinein zu interpretieren.

im Text stehen schon viele richtige Sachen, aber den letzten Satz kann ich so nicht stehen lassen:

Here is how the order goes. Cute, Sexy and then comes Beautiful.

diese Reihenfolge kann ich nicht bestätigen - schön und scharf sind doch ganz verschiedene Aspekte.

wichtig ist immer der Zusammenhang / die Situation. Verlass dich auf dein Gefühl.

wenn dir ein Fremder in der Disco sagt, du bist eine scharfe Braut ...  - das würde ich nicht unbedingt als Kompliment nehmen. Wenn ein Unbekannter sagt, du bist sehr schön - das ist das ein echtes Kompliment - denke ich.

"Sexy" benutze ich nicht - hat für mich irgendwie einen negativen Beigeschmack, ich weiß nicht.

"Hübsch" oder "schön" sage ich nur, wenn ich wirklich Interesse an der Person habe - also nicht nur rein sexuelles Interesse, sondern "Dich will ich kennenlernen".

Sorry, wenn ich nicht dem Klischee vom Mann entspreche, der alles anspringt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist haha.

Mir gefiel dieser Teil gut

 Women have different preferences too; one of my friends didn’t want to be called sexy by her partner. Not sure if that’s a plus or negative but she wanted to be her own person and didn’t want to be judged under the community standards of sexy.

christmasfever
Fragesteller

schau dir doch auch den artikel an, wie findest du den?

Die Frage kann man schlichtweg nicht wirklich beantworten.

süß , sexy , schön ....3 Wörter und diese 3 Wörter können bei Männern so unterschiedlich gemeint sein... für diese Frage gibt es nicht "Die Wahrheit"

Alle Antworten sind praktisch richtig.

Und dann kann man noch tiefer hinabsteigen und sagen ein Mann der ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hat wird dir z.b. sagen das du hübsch bist und meint eigentlich " Verdammt , du bist echt heiß"

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

LG

Das Wort ,,sexy" benutze ich nie, da ich es einfach nicht mag. Nenne ich eine Frau ,,schön", dann will ich ihr ganz einfach damit sagen, dass sie gut aussieht. Und wenn ich sie ,,süß" nenne, dann finde ich sie eben niedlich, was meist daran liegt, dass sie für meine Verhältnisse klein ist oder für ihr Alter jung aussieht.

Hinter meinen Aussagen verstecken also keine ,,versteckten Botschaften". Ich meine einfach das, was ich sage.

Zum Artikel wollte ich noch sagen, dass es durchaus sein kann, dass einige Männer so denken, aber bei einigen Frauen ist das ja dann genauso. Aber sowas trifft nicht auf jeden zu.