Ist das scam?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Wird schon funken diggi 100%
Auf jeden fall scam alda 0%

8 Antworten

Seriös ist dieses Angebot auf jeden Fall nicht. Denn die genannte CPU ist 13Jahre alt und mit dem angegebenen Mainboard auch nicht kompatibel. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, sollte H81 für die 4te Generation der i-Core-CPUs sein und nicht die erste. Daher würde ich trotz des vermeintlich günstigen Preises von diesem Angebot Abstand halten, denn Du hast keine Ahnung, was da bei Dir ankommt.

Und auch, wenn die CPU nicht 13 Jahre sondern nur 9Jahre alt ist, würde ich davon Abstand halten. Windows 11 z.B. läuft auf dem System aufgrund fehlendem TPM2 nicht und auch beim Zocken ist das System im unteren Bereich des Spektrums anzusiedeln. Also wenn Du das System kaufst, kaufst Du sehr bald auch das nächste.

Wird schon funken diggi

Das ist meiner Meinung nach viel zu viel für die Hardware, mit dem alten i7 wird man nichts halbwegs modernes mehr zum laufen bekommen.

Wird schon funken diggi

Also es wird wahrscheinlich kein scam sein im Sinne von du bekommst nichts oder nicht das was da steht, aber die Konfiguration ist nicht wirklich gut heutzutage, die Grafikkarte ist noch ok wenn man keine hohen Anforderungen hat, aber bei der CPU hätte ich schon mindestens so ein i7 4770 erwartet, der i7 870 ist schon extremst alt, wenn du aber den Computer selber bauen würdest mit gebraucht teilen würdest du noch einen deutlich besseren PC haben können für den selben Preis.

EDIT: Alleine schon bei Kleinanzeigen finde ich einen PC mit ner GTX 1060, i5 6500 für nur 230€, also dein genanntes Angebot ist der komplette Schrott eigentlich.

Wird schon funken diggi

Scam scheint es nicht zu sein aber das Teil als Gaming PC zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Das sind wohl gebrauchte Komponenten um die 10 bis 15 Jahre alt.

für den Preis empfehle ich dir eher nen alten Dell oder Fujitsu Office PC mit ner guten CPU zu kaufen und eine Grafikkarte einzubauen. Gebraucht bekommt man das auch locker für den Preis aber mit wesentlich besseren Komponenten.

Der Prozessor ist 14 Jahre alt, ein Gaming PC würde ich das nicht bezeichnen. Außerdem weiß ich nicht was du mit 8GB DDR3 RAM anfangen willst.