Warum seid ihr zu eurem Crush so gemein (an die Jungs)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich necke sie schon manchmal 45%
Hab meinen Crush noch nie geneckt 36%
Ich necke sie bei jeder Gelegenheit 9%
Ich sehe, das andere das machen, selber mache ich es aber nicht 9%

10 Antworten

Ich necke sie schon manchmal

Es gibt nicht umsonst den Spruch "Was sich neckt, das liebt sich".

Und ich necke meine Frau wirklich sehr sehr gern. Sie findet es nicht immer gut, kann aber ganz gut damit umgehen. (Manchmal rächt sie sich auch 🤭)

Ich denke das hat wenig damit zu tun den Anderen wirklich bösartig Ärgern zu wollen. Es ist mehr ein Spiel, bei dem man Reaktionen provozieren und auch testen will. Es ist einfach eine Form miteinander zu kommunizieren.

Und diese Funktion den Anderen zu testen, hat es glaube ich auch, wenn Jugendliche ihren Crush necken. Offen zu sagen, dass man jemanden liebt erfordert Mut. Gerade wenn man nicht weiß, wie die Reaktion sein wird. In solchen Fällen gibt es oft die Hoffnung sich mit kleinen Neckereien näher zu kommen und sich aber trotzdem nicht zu blamieren, wenn die Anziehung nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Manchmal ist es einfach ein Zeichen von Unsicherheit. Bei kleinen Stänkereien kann man immer sagen, dass es nicht so gemeint war. Ein "ich habe mich in Dich verliebt" kann man nicht zurück nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich necke sie schon manchmal

Macht spaß auch in einer Beziehung und zu Freunden so bin ich eif

Wenn wir unsere Gefühle nicht unter Kontrolle haben, fühlen wir uns schwach. Das versuchen wir (zumeist unbewusst) zu kompensieren, indem wir Überlegenheit demonstrieren. Daneben wollen wir unsere Gefühle eindämmen, um sie vor Verletzung zu schützen. Etwa indem wir uns vor Augen führen, dass unser Crush gar nicht so wunderbar und perfekt ist wie es durch die rosa Brille aussieht. Also herabsetzen.

Also ich bin zwar ein Mädchen (15), aber ich weiß was du meinst. Mir kommt es so vor als wollten die nur vor ihren Freunden cool wirken. Denn bei mir, wenn das jemand gemacht hat, war er immer mit seiner Freundesgruppe zusammen. Also das ist so meine Erfahrung damit, manche machen das aber bestimmt einfach ein wenig sanfter zu ärgern um lustig zu sein😂 manchmal macht man das aber einfach wirklich nur aus Humor gründen. Z.B. gute Freunde necken sich ja auch gelegentlich😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mjnnjrhvnoor  25.03.2024, 22:26

du sprichst mir von der Selle

Ich sehe, das andere das machen, selber mache ich es aber nicht

Es ist schon komisch jemanden zu necken, wenn man in die Person verliebt ist. Ach ja wenn man einer Person Spitznamen gibt ist das kein ärgern sondern ein Zeichen der Zuneigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann die Gefühle von anderen spüren