Frage von Gemmy 01.09.2010

Warum seid ihr stolz auf eure Kinder?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r Gemmy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von DerCellist 01.09.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gute Frage! Ich habe drei erwachsene Kinder. Bin aus vielen verschiedenen Gründen sehr stolz auf sie. Zum Beispiel: Sie sind alle drei wunderschön. Sie sind selbstständig, stehen mit beiden Beinen im Leben, sie sind lieb zueinander und zu mir und zu ihrer Mutter. Sie sind verständnisvoll und tolerant. Das Wichtigste ist für mich glaube ich: Ich bin so stolz auf sie, weil sie so lieb sind. Sie sind liebe, gute Menschen. Lieb zu Kindern, lieb zu Tieren, lieb zu allen Menschen. Keine Vorurteile. Sie geben jedem Menschen eine Chance und versuchen immer, Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Ich glaube darauf bin ich am meisten stolz.

• Antwort von diemeggie 01.09.2010
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

mein sohn ist fast acht jahre weder besitzt er noch hat er interesse an:

playstation

handy

nintendo ds

wii

tv-glotzen

usw.

er hat interesse und betreibt:

sport

lesen

mit freunden spielen

er hat:

anstand

benehmen

er kann bitte und danke sagen

er ist friedfertig

er respektiert seine eltern und seine schwester

er lügt nicht

darauf bin ich sehr stolz :-)

• Antwort von Triangel74 01.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe zwei Kinder und ich bin stolz, dass sie achtsam mit anderen Menschen umgehen, dass sie kreativ sind und dass sie einfach so sind, wie sie sind. Unterschiedlich aber absolut einmalig! Ich könnte jetzt auch viele Dinge anführen, würde aber Rumpelstilchen recht geben: Die Hauptsache ist, dass sie glücklich sind und auch stolz auf sich selber!!! Ich verabscheue es zutiefst Kinder zu vergleichen: Wer kann was am schnellsten, am besten und am meisten? Wer ist der klügste, schönste oder sportlichste? Das Krähenhacken und Verrücktmachen unter Müttern sollte aufhören. Meine Oma sagte immer: Hauptsache dein Kind ist trocken, kann sprechen und laufen,wenn es in die Schule kommt;) In der Schule ist der Druck dann ohnehin groß genug!!!

• Antwort von MerenwenMiriel 01.09.2010

Ja, ich bin stolz auf meine Kinder und auf jedes aus unterschiedlichen Gründen. Auf meinen ältesten Sohn bin ich stolz, weil er stark behindert und trotzdem ein total lebensfroher Mensch ist und nie aufgibt. Auf meine Tochter bin ich stolz, weil sie immer spürt, wenn es anderen schlecht geht, weil sie so viel liest statt nur vor der Glotze zu sitzen wie viele andere Kinder und weil sie jetzt schon weiß, was sie mal werden will und sich deswegen in der Schule anstrengt. Auf meinen Zweitjüngsten bin ich stolz, weil er immer so fleißig ist und immer helfen will und auf meinen Jüngsten bin ich stolz, weil er immer strahlt und fröhlich ist und sich trotz seiner kleinen körperlichen Problemchen so gut entwickelt.

• Antwort von auchmama 01.09.2010

....weil sie eine echte Hoffnung für diese, teilweise chaotische Welt sind. Weil sie ihr Herz am rechten Fleck haben. Und weil sie einfach sind, wie sie sind...;-)

• Antwort von skaten4fun 01.09.2010

es ist normal das man stolz auf eigene kinder ist - selbst dann wenn se mal mist bauen

• Antwort von urlifri 02.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin stolz auf 5 Kinder die alle schon erwachsen sind, weil sie ihr bestes geben,mich lieben und immer bereit sind mir zu helfen wenn ich Hilfe brauch. das gleiche gilt für meine 12 Enkelkinder.

• Antwort von Emmi248 02.09.2010

Natürlich bin ich stolz auf meine Tochter!!!Wer ist nicht stolz auf sein Kind??? Meine Lütte ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden und kann schon viel, sie fing mit 4,5 Monaten zu Krabbeln an, kann jetzt schon Mama, Papa, Oma, Opa, Baby, alle alle, Heia, ei, an, doch, ja und Hi sagen. Sie läuft etwas und ist super lieb zu unserer Katze und den Hunden meiner Eltern.Wenn man schlecht gelaunt ist macht sie faxen bis man lachen muss und dann klatscht sie wie wild. Ach ja und beim ausziehen macht sie die Arme hoch und zieht sich den Pulli selber über den Kopf und seit einigen Tagen versucht sie sich die Socken selber anzuziehen... Ich bin stolz auf mein Kind weil Sie einfach meine süße Maus ist und für jeden ein Lächeln übrig hat.

• Antwort von GbThreepwood 01.09.2010

also, ich antworte mal stellvertretend für meine eltern: Unsere Tochter ist das hübschste, klügste und sportlichste Kind .. wir sind überaus stolz..

• Antwort von Rumpelstilchen 01.09.2010

Stolz kräht nur der Hahn auf dem Mist. Ich bin dankbar, dass es ihnen gut geht.

• Antwort von meety 01.09.2010

Ich denke von 0-6 ist jeder stolz auf seiner Kinder (zumindest FAST jeder) und je älter sie werden desto nicht stolzer sind sie dann...(nicht jeder und sicher auch nicht die meisten)

• Antwort von Zahl13 01.09.2010

Sorry, aber das ist ja mal ne kranke Frage.

• Antwort von XHQler 01.09.2010

was, bitte ist das für eine frage? welchen rat suchst du damit? wie du auf deine kinder stolz sein muss oder wie? geht`s noch?..

• Antwort von linabe 01.09.2010

weil sie ehrlich sind...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!