Worauf seid ihr stolz?

13 Antworten

Jede Situation wo ich mich nützlich gefunden habe. Immer dann wenn ich anderen helfen konnte. Meine Entscheidungen, z.B. ehrenamtlich zum Rettungsdienst zu gehen und dann andere Menschen retten. Darauf bin ich stolz.

Auch auf meine Familie, und auch auf andere.

Immer wenn ich merke etwas passives gemacht zu haben, oder einfach richtig gehandelt zu haben.

Es gibt auch viele kleine Sachen, z.B bin ich Solz auf neue Socken wenn ich welche kaufe. Klar dieser Stolz hält nicht so lange an, aber für einen kurzen Moment ist man schon stolz.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Habe vor 3 Jahren 65 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht bis heute. Bin sehr stolz darauf. Auch darauf, dass ich ohne Vitamin B und ohne unfaire Mittel zu meinem Job und meiner Position gekommen bin und alles in einem gerechten Wettbewerb geschafft habe, wo ich mich mit Leistung durchsetzen konnte. :)

Nube4618  23.11.2019, 22:12

Gratuliere, dass ist eine bemerkenswerte Leistung 🙂

MaxNoir  23.11.2019, 22:16
@Nube4618

Oh Gott, so viel Gratulation und so wenig Neid ist man in Deutschland gar nicht gewohnt. Danke!

Lamaopfer  23.11.2019, 22:14

Respekt :) 👏

Ich bin unglaublich stolz darauf, dass ich so stark und selbstbewusst geworden bin und meine Sicht auf die Welt und Gesellschaft verändert habe. Zwar war ich früher vielleich fröhlicher und offener, aber ich habe mich nicht mal getraut, Obdachlosen eine Pommes zu kaufen. Ich wusste nicht, wer mir gut tut und dachte, ich wäre vollkommen auf andere angewiesen. Ich ließ mich mehr von anderen beeinflussen und konnte meine Individualität nicht durchsetzen. Ich dachte, die Mehrheit hat immer Recht. Und noch viel mehr, aber ich denke, man versteht auch so, was ich meine :)

Als Kind war ich sehr krank. Da hab ich Dinge erlebt, die man ein Kind nicht unbedingt erleben sollte. Ich habe das alles überlebt und zum Glück ziemlich gut verarbeitet.

Ich habe 40 Kilo abgenommen, das hat mich wirklich stolz gemacht. Bin zwar noch nicht am Ziel, aber auf dem Weg.

Die Schule und meine Aus- und Weiterbildungen habe ich alle mit ziemlich guten Noten abgeschlossen.

Naja ich bin auf mich insgesamt stolz. Mir wurde damals sehr oft gesagt dass aus mir nichts wird. Habe sehr viel Gegenwind bekommen aus verschiedenen Gründen. Niemand hat geglaubt dass ich die Schule packe oder insgesamt etwas :) jetzt studiere ich, ich bin sehr stolz :)