Seid ihr stolz auf Eure Kinder und wenn ja, warum?

13 Antworten

Eltern sollten immer einen Grund finden, aus dem sie auf ihre Kinder stolz sein können (o.k. Schwerverbrecher o.ä. lassen wir mal raus). Wenn die Kinder größer werden, können Eltern zum Beispiel stolz auf ihre Kinder sein, wenn diese selbständige, reife Entscheidungen treffen.

Das kommt auch auf die Lebenseinstellung der Eltern an, wie sie selbst groß geworden sind. Daraus entstehen viele Hoffnungen und Erwartungen für die eigenen Kinder.

Ich wäre stolz auf mein Kind, wenn es ihm gelingt ein glückliches Leben zu führen.

phookie  26.04.2009, 19:58

und stolz bin ich jetzt schon, weil mein Kind ist wie es ist...klasse!

Und ob ich das bin!!

Weil es eben MEIN Kind ist und ich ihn von ganzem Herzen überalles liebe :o)

Kinder sind das schönste,tollste...was die Welt zu bieten hat.

An dem unbeschwerten Leben können sich Erwachsene mal eine Scheibe abschneiden :o)

ich bin stolz auf mein Kind, weil es einzigartig ist und z.T. durch meine Erziehung das geworden ist, was er heute darstellt. Er ist ein soziales Wesen, er kann tolle Sachen , er bringt mich zum lachen, er sieht hübsch aus, er ist gesund er ist hilfsbereit, er ist talentiert, er hat ein grosses Herz, und wenn er ab und zu eine gute Note bringt- dann platz ich - vor Stolz!!

Alex247
Fragesteller

schön:-)

Ich bin sehr stolz auf meine Tochter, weil sie weiß, worauf es ankommt; weil sie sich durchsetzen kann, ohne unfair zu werden; weil sie auch mal nachgeben kann, ohne eingeschnappt zu sein; weil sie sich meist Mühe gibt, und dass nicht nur, um es für mich richtig zu machen, sondern weil sie merkt, dass es ihr gut tut, etwas geleistet zu haben. Ausserdem ist sie ein glückliches Kind. Da kann man doch nur stolz sein!

Alex247
Fragesteller

Tolle Antwort und ein schönes Plädoyer für Deine Tochter:-)

man ist von geburt an stolz auf seine kinder da braucht man einfach nur mutter und vaterliebe für sein eigenes fleisch und blut das sollte doch normal sein ansonsten wärs besser keine kinder zu bekommen und man kann eltern die sich vieleicht eltern schimpfen nicht dazu zwingen es ist da oder nicht lg