Warum seid ihr noch nicht reich an Euro oder Dollar?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Was anderes. 68%
Mir fehlt gewisser Bildungsstatus, um meine Ideen umzusetzen. 18%
Ich bin zu unkreativ. 9%
Ich habe kaum was finanzielles zum investieren. 5%
Ich habe nicht die richtigen Leute um mich. (Umfeld passt nicht) 0%
Ich bin nicht klug genug dafür. 0%
Ich habe zu sehr familiäre Umstände, die mich dran hindern. 0%

13 Antworten

Was anderes.

Ich bin mir nicht sicher was Du mit "reich" meinst. Einkommensreich ist man ja schnell in Deutschland und selbst "vermögend" ist eigentlich nicht besonders viel.

Jedenfalls sehe ich mich nicht als "reich", habe aber auch nie Lust auf Karriere gehabt! Mir ist der dauernd nötige Einsatz und die Abhängigkeiten zu negativ. Ich habe kein Problem mit einer 50 Stunden Woche (bei Geschäftsreisen im Ausland auch gerne mehr), aber mir war irgendwann die Familie wichtiger und ich konnte glücklicherweise zwischen einer hochinteressante Arbeit, internationales Reisen, mittlere Führungsposition mit Homeoffice und einer Karriere mit längerem Aufenthalt in den USA entscheiden.

Mir fehlt aber auch ein wenig der kaufmännische Biss und die für höheres Management notwendige Fähigkeit zur Selbstverleugnung und Politik; meine naturwissenschaftliche Ausrichtung lässt das Verbiegen einfach nicht so recht zu...

Ich habe kaum was finanzielles zum investieren.

Zumindest aktuell. Wird sich nach meiner Planung in den nächsten Jahren ändern

Was anderes.

Geld ist nicht alles......meine Interessen liegen ganz woanders.

Und mmit Geld kann man auch nicht alles kaufen.....keine Gesundheit, kein Glück, kein Leben verlängern usw.

Ich bin zu unkreativ.

Ich arbeite Vollzeit als gutbezahlter Angestellter.

Um reich zu werden, müsste ich mich aber mit einer sehr lukrativen Tätigkeit selbstandig machen (dafür fehlt mir die passende Geschäftsidee), oder ich müsste meine Ersparnisse in ein sehr ertragreiches Investment stecken (mir ist kein legales Investment bekannt, was bei erträglichem Risiko so eine Rendite abwirft).

Uns fehlen die Fähigkeiten, die dir auch fehlen.

Hunter13769
Fragesteller

woran stellst du das fest?^^