Warum sehen meine Gurken so aus?

7 Antworten

Die Kühlung dürfte das Problem sein.
Kältebehandlung vertragen Gurken nicht.

Gurken liegen bei mir oft recht lange.
Gekühlt habe ich die noch nie.

Warum weiß ich nicht, aber wir hatten exakt das gleiche mit Bananen. 3h Auto und sie waren braun und matschig.

Meine Theorie war, dass die Ladung im Kofferraum "gehüpft" ist und es sich um Druckstellen handelt. Trotzdem super ärgerlich.

Sieht aus, als hättet Ihr es mit der Kühlung etwas übertrieben und die Gurken wären stellenweise gefroren gewesen. Ich hatte das mal, als ich es besonders gut gemeint hatte und Kühlakkus, die im Tiefkühler "aufgeladen" waren, verwendete.

Aber ich weiß leider nicht, wie IHR die Gurken gekühlt habt.

Die wurden vermutlich zu gut gekühlt.

sieht so aus, als wären Zellen zerstört, Druckstellen also