Warum sehen die US-demokratischen Parteianhänger jünger, frischer, argumentationsfähiger als die republikanischen aus?

3 Antworten

Die Demokraten setzen mehr auf junge Kandidaten welche eben auch durch ein gepflegtes Aussehen beeindrucken. Die Republikaner sind da eher klassischer und überlassen den alten Hasen das Ruder.

gotik
Fragesteller

aber warum sehen diese alten Hasen blos so dröge aus?

gotik
Fragesteller
@max80935

mir geht es um die Anhänger, bei denen im republikanischen Lager das Intellekt weniger gefragt zu sein scheint.

Weil die Republikaner konservative Politik verfolgen. Eher alte Menschen folgen konservativer Politik. Dabei hat liberale Poltik (Demokraten) eher jüngere Anhänger da sich die Politik auch mehr an jüngere richtet.

gotik
Fragesteller

du meinst die Alten kapieren nicht die heutigen Herausforderungen

Kattenkwaad  30.01.2024, 01:32
@gotik

Die Republikaner verfolgen einer eher egoistischen Politik ohne auf die Konsequzen zu schauen. Diese Politik lehn ich ab

Die Demokraten haben ein jüngeres und oft eher akademisches Wählerklientel.

Du kannst das zwar nicht ganz mit Deutschland vergleichen, aber nimm die Mischung zwischen Grünen und FDP-Wählern gegenüber AfD-Wählern im Osten. Da wirst Du ähnliche Unterschiede im Aussehen und Auftreten feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter