Warum sehen die meisten Hunde ihrem Besitzer ähnlich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar sehr häufig zu beobachten.

http://netztaucher.com/images/70.jpg

Das ist ein Phänomen, was immer noch viele Menschen verblüfft und auch immer noch studiert wird.

Aber es trifft nicht nur auf die erwachsenen Hundehalter zu. Bei meiner kleinen Nichte und deren Familienhund entdecke ich sogar manchmal die gleiche Mimik.

Dass man sich Hunde von vornherein aussucht, in denen man sich wiedererkennt, glaube ich nun weniger - dann hätte ich hängende Ohren, eine rote Nase und kurze, blonde Haare....:-)))) Es ist vielleicht eher so wie bei einem alten Ehepaar, dass man sich mehr und mehr einander anpasst.

Zwillinge...:-)))) - (Menschen, Hund, Aussehen)
katwal  09.09.2012, 07:45

@Biggi1963: Superantwort und bezeichnende Fotos! Klasse! DH

Ich und meine Hündin Jazzy sind der "lebende" Bewies :P (Bin selbst ein Mädchen) Es ist nämlich sehr verblüffend. Da wir fast die gleichen Namen haben Jazzy und Jenny (zwar nicht ganz gleich) und viele meinen das wir uns irgendwie änlich schauen da sie braunes Fell hat (wie ich), Leichte Wellen(wie ich) und auch sind unsere Charaktere irgendwie gleich :) Ich liebe meinen Hund aber manchmal ist es für mich mehr als eigenartig....

Ja, das stimmt. Herrchen sehen ihren Vierbeinern oft über die Jahre immer ähnlicher. Ein wichtiger Aspekt dabei ist, dass wir die Menschen (oder Tiere) imitieren, die wir mögen und das vor allem, weil wir wollen, dass sie uns mögen.

Ha ha :D In der Tat ist das häufig fest zu stellen ! Im Laufe der Jahre nimmt die Ähnlichkeit immer mehr zu! Dumm nur fürs Herrchen, wenn der Rüde kastriert ist :DDD

ich habe dass eigentlich noch nie wirklich bei irgend jemandem in meinem bekanntenkreis gesehen :D habe aber schon davon gehört. dass einize was mir aufgefallen ist, dass die freundin meines cousins ziemlich groß ist und ihr hund auch (dogge) ;D aber ich könnte mir vorstellen dass das so ist weil viele menschen ihre hunde nach dem optischen aussuchen und wenn ihnen beispielsweise ihre eigenene frisur gefällt, dann suchen sie sich halt einen hund aus der ihnen dann optisch auch gefällt (beispielsweise wenn er die gleiche frsiur hat :')) :p