Warum schwitzen meine freunde so dolle unter den armen und haben mega schweissflecken und ich nicht?

2 Antworten

Hallo, das ist kein Problem keine Sorge. Das heißt dass du einfach noch nicht "wirklich" in der Pubertät bist. Das macht aber nichts, das ist ganz normal, manche kommen früher in die Pubertät, manche später und manche schwitzen auch mehr als andere. Aber keine Sorge, jeder ist da anders und das ist auch nicht schlimm

Mangomonster200
Fragesteller

Also das ich in der pubertät bin weiss ich aber. (Unreine Haut, Stimmungsschwankungen und meine tage habe ich auch schon).

hey, ich 14 und bin eine von den leuten die sehr viel schwitzen, selbst jetzt im winter ist mein tshirt jeden tag in der schule in kürzester zeit klitschnass unter den Achseln. Von meine freunden schwitzen eigentlich wenige so doll wie ich also ist es denk ich auch nicht ungewöhnlich dass du selten schwitzt. Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass ich schon viele achselhaare habe. weil meine bf hat zb. noch kaum welche und die schwitzt nie und ich hab viele und schwitze irgendwie die ganze zeit. aber wie auch immer, mir ist es eigentlich egal, ich denk mir da nichts dabei ob ich oder jemand anderer schweißflecken hat oder nicht. ich mein, sicher kommt man sich wenn man schweißflecken hat etwas erwachsener vor weil dann die andern sehen dass man schon in der Pubertät ist aber was solls, so toll ist das auch wieder nicht so zu schwitzen, es fühlt sich nicht so gut an dauernd nass unter den armen zu sein und der schweiß fängt auch extrem schnell zu stinken an, zumindest bei mir, ich muss fast jeden tag duschen und das nervt ziemlich.

Blackstar666  07.01.2017, 09:58

Laufen dir dann tropfen den arm runter?

sarahmaus2000  07.01.2017, 17:24
@Blackstar666

naja wenn ich ein top anhabe schon aber ich trage wegen dem schwitzen hauptsächlich nur noch enge tshirts wo der svhweiß sofort vom tshirt aufgesaugt wird.