Warum schwimmen meine Guppys (Fische) oben an der Oberfläche und schnappen nach Luftbläschen?

4 Antworten

Hallo Jonasfilms,

da würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, aber nachdem das Becken einen sehr frischen Eindruck macht, Du aber schon Fische eingesetzt hast, ist sicher Vorsicht geboten!

Zum einen fällt mir zudem auf, dass nur sehr wenige Pflanzen im Becken sind und die rote entweder eine Ludwigia repens rubin, oder eine Alternanthera reineckii 'Rot' nicht im Bund, sondern vereinzelt gesteckt werden sollten!

Also, wie @Grobbeldopp schon schreibt, deutlich mehr Pflanzen (1/2 bis 3/4 des Beckens) einsetzen, die Wasserwerte gut beobachten und wenn etwas komisch ist, sofort mit großzügigen Wasserwechsel dagegen arbeiten und die nächste Zeit nur sehr wenig füttern!

Dass sie den Bläschen nachjagen ist ihr Spieltrieb ;-)

Norina

Klingt erstmal nicht besorgniserregend die halten sich gerne oben auf, nehme an dass die Wasserwerte in der Norm liegen?

Ich würde noch 1-2 Weibchen dazu kaufen

Jonasfilms
Fragesteller

Ja die Wasserwerte sind soweit eigentlich in Ordnung. Und vielen Dank für den Tipp, das werde ich die Tage tun. :D

Zanderfreund  23.02.2019, 07:43

Ich würde keinen Besatz mehr machen ausser ein paar Pflanzen aufstocken denn deine Fische vermehren sich von alleine.

Keine Sorge , ist normal !

Woher ich das weiß:Hobby
Jonasfilms
Fragesteller

Super, das beruhigt mich erstmal. Vielen Dank!

die glauben bstimmt es wäre etwas essbares,vielleicht haben sie hunger...