Warum Schreien Kinder so viel rum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie vermutlich in einem Spiel vertieft sind. Und wenn das mit bewegung einher geht dann gibt es da durchaus mehr geschreie.

Schau mal in den Sport. Da gibt es auch viele sportarten bei denen die Spieler doch auch recht laut sind. Streckenweise schon aufgrund von Kommunikation über distanzen.

Zumal schreien auch Streckenweise ein ausdruck von freude sind. Gibts auch unter erwachsenen bei vielen dingen. z.b. Bei Sportveranstaltungen. wenn z.b. beim Fussbald ein Toor fällt. Wieso kann man sich da nicht leide freuen?

Oder das Typische "wohooo" wenn der Lieblingsmusiker endlich bei nem konzert die bühne betritt.

In der erwachsenen Kultur gilt laut sein oft als Stimmungs mache. Gute Stimmung beim Konzert oder Comedian oder im Sport ist immer mit laut sein verbunden.

Kinder machen das so gesehen ja auch nicht anders wenn sie in guter stimmung spielen und toben.

Und bei Streits ists das gleiche. Da werden wir alle oft manchmal laut. Und gerade kinder streiten jetzt auch nicht unbedingt wenig.

Das kinder sehr laut wirken. Im vergleich zu erwachsenen liegt übrigens daran das sie höhere stimmen haben. Hohe Töne werden von uns als Lauter und Intensiver empfunden. Auch wenn der Schalldruck eigentlich der gleiche ist.