Frage von schrottgolem, 43

Warum schreibt sie immer nur ein Wort?

Eine ehemalige Klassenkameradin von mir schreibt mich nach einiger Zeit der Funkstille (weil sie weg gezogen ist und Treffen somit unmöglich wurden) wieder an, nur immer nur mit "hey". Ich würde gern antworten, nur fehlt die Gesprächsbasis und wenn ich versuche auf ein Thema zu lenken, kommen wieder nur so kurze Ein-Wort-Antworten. Hab halt kein Bock auf so ein Verhältnis aber auch kein Bock den Kontakt komplett abzubrechen. Was meint ihr was das richtige ist und warum sie sowas macht?

Antwort
von MsAlecLightwood, 19

Ich denke es ist am besten wenn du genau das mal ansprichst und ihr sagst dass du das doof findest mit den ein-Wort-Antworten, aber nicht möchtest dass der Kontakt komplett abbricht. Nur so kannst du sicher rausfinden warum sie das macht und vielleicht etwas ändern.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Dann sag ihr doch sie soll dir mal was erzählen und frag sie warum sie immer nur ein Wort schreibt

Antwort
von Blackoutd, 29

Vielleicht weil sie selber so schüchtern ist. Eventuell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community