Freund schreibt regelmäßig mit Urlaubs-Affäre?

3 Antworten

Mit Menschen zu kommunizieren, die man von "früher" kennt ist völlig normal.

Das gilt natürlich auch für Ex- Affären, Ex-Freundinnen, Ex-Ehefrauen und andere Beziehungen.

Solange es beim Ex- bleibt, ist auch alles gut aus meiner Sicht.

1234hallowelt1
Fragesteller

hm, aber wenn man merkt, dass die ex ganz schön aufdringliche bemerkungen macht? und bei jeder gelegenheit mehr wollen würde? ist man da als vergebener freund nicht ein bisschen in der verantwortung das zu unterbinden?

Entspannung511  11.04.2022, 14:42
@1234hallowelt1

Nein ist man nicht.

Man muss natürlich selber entscheiden wie weit man "aufdringliche" Bemerkungen zulässt, und wo die Grenze ist.

Das jemand drittes "mehr" will, kommt in einer Beziehung immer wieder vor. Unterbinden kann man das "wollen" nicht.

Der Kontakt bestand also schon vor deiner Zeit? In dem Fall würde ich einen freundschaftlichen Kontakt zu einer ehemaligen Liebschaft auch nicht aufgeben. Beispielsweise habe ich auch heute noch freundschaftlichen Kontakt zu meiner allerersten Freundin. Damit muss meine Partnerin zurechtkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
1234hallowelt1
Fragesteller

Ok, danke. Dann muss ich damit wohl irgendwie klarkommen und ihm vertrauen, dass er sich da nicht mehr ausmalt...

Sie ist ne nette Erinnerung, die man durch bestehenden Kontakt weiter aufrecht erhalten kann.

Womöglich wird da nie was ernstes draus, aber vielleicht trifft man sich ja wieder im Urlaub...?!

Solche "Geschichten" würde ich auch für höchst fragwürdig halten, aber in der heutigen Zeit darf man ja das Wort "Monogamie" nicht mehr in den Mund nehmen, ohne gleich von den Hipstern gesteinigt zu werden...