Affäre trifft noch eine Andere, wie damit umgehen?

18 Antworten

Ich kann das nachvollziehen, ich war mal in einer ähnlichen Situation, aus einer F+ wurde Liebe. Ich habe sie damals gefragt, ob sie meine Gefühle erwidert, und hätte sie es nicht getan, dann hätte ich den Kontakt vollständig abgebrochen, denn eine einseitige Liebe tut nur weh. Sprich mit Deinem Freund, ob er Deine Gefühle erwidert.

anna080
Fragesteller

Natürlich hat er Gefühle für mich, das weiß ich, aber sie scheinen nicht so weitreichend zu sein, als dass er keine andere Frau treffen würde. Das verletzt mich. Andererseit kann ich ihm nichts 'bieten' und er ist sehr allein. Ich frage mich nur, ob ich diese Frau einfach aus meinen Gedanken streichen soll, gar nicht thematisieren, wir treffen uns einfach und haben eine schöne Zeit.

Oje Deine Gefühlswelt fährt Achterbahn - am besten dem Bauchgefühl folgen - ob der Verstand im dem Zustand noch funktioniert? Wünsche Dir viel Glück für die richtige Entscheidung und viel Kraft alles durch zu stehen

Du könntest offen mit ihm darüber reden.. aber er muss eben auch sehen, dass du dich wirklich trennst und nicht nur davon redest

Ja du hast in einiger Zeit gar keinen Partner mehr.

Der meint das nicht ernst mit dir, das ist nur Popperei für ihn.

Aber du bist ja auch verheiratet und lebst mit einem anderen Mann zusammen, warum sollte er viel Energie investieren?

wie kannst du treue und Exklusivität von einem Single erwarten, wenn du selbst diese Werte mit Füssen trittst? ich würde sagen das ist Karma. Tu deinem Partner einen Gefallen lass dich von ihm scheiden. Sprich mit deiner Affäre darüber, dass du gerne seine einzige Liebschaft wärst und hoffe, dass er sich trotz deiner Fremdgängerei darauf einlässt. mehr kannst du nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pansexuel, liebe den Menschen, nicht den Körper
anna080
Fragesteller

Ich schlafe nicht mehr mit meinem Mann. Ob er es mittlerweile mit der Frau macht, weiß ich nicht und ich wills auch gar nicht wissen, obwol es in meinem Kopf rumspukt.

AryaSaphyra  02.12.2022, 09:48
@anna080

das ist doch Egal: fakt ist, dass du deinem Mann treue versprochen hast (es sei denn ihr habe eine offene Beziehung vereinbart) und du das Vertrauen deines Mannes missbrauchst.