Verheirateter Mann schreibt mit Singlefrau?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war eine Zeit lang aufregend für ihn und er hat die Aufmerksamkeit genossen. Als sie zugegeben hat Gefühle für ihn zu entwickeln, hat er sein Ego damit erstmal genug gestärkt und legt eine Pause ein.

Aber auch dumm von der Frau, sich überhaupt auf sowas einzulassen. Wie kann man Gefühle für so jemanden entwickeln, der verheiratet ist. Natürlich könnten die beiden Eheleute ein Abkommen geschlossen haben, aber das ist ja wohl eher die absolute Ausnahme.

Banane130128
Fragesteller

Erster Teil könnte sein. Der zweite Teil ist nicht relevant. Es geht nur um diese eine Frage. Danke Dir.

TrueColorGb  04.12.2022, 02:07

Klasse Antwort, auch der zweite Teil der Antwort ist super einfühlsam und respektvoll.

Kennen die beiden sich persönlich? Ansonsten hat die Frau sich sowieso in ein von dem Mann dargestelltes und von ihr erdachtes Bild von einer Person "verliebt".

Männer (und bestimmt auch Frauen), die liiert sind, tun dies, um Selbstbestätigung zu erhalten, den eigenen Marktwerk zu testen, um aus ihrem langweiligen Alltag auszubrechen, um ein sicheres Abenteuer zu erleben. Weil es Ihnen Spaß macht, bei anderen Reaktionen hervorzurufen.

Seine Reaktionen müssen nicht logisch sein, jede Reaktion zieht ja eine Reaktion der Frau auf sich, er spielt mit ihr. Und die macht genauso mit. Denn "sie nicht gehen lassen wollen... Tja, natürlich nicht. Er hat sie ja auch schön praktisch an der Angel, hat die Macht. Aber sie gibt sie ihm auch.

Denn sie will ja gehen. Er hält sie ja nicht gefangen. Sie kann also den Kontakt beenden, seine Nummer unaufhörlich löschen, raus gehen, sich mit Freundinen treffen, ein neues Hobby suchen, Sport anfangen, eine Weiterbildung anfangen, Kurse besuchen, die ihr mehr Selbstwertgefühl bringen und eventuell Kurse, bei denen sie sich ehrlich mit ihrem Bindungverhalten auseinandersetzt. Ein Leben leben, das bessere Männer in ihr Leben zieht ;)

Weniger auf diesen Mann zu schauen, warum tut er dies, was will er, sondern sich fragen, warum mache ich das mit? Glaube ich, nicht mehr verdient zu haben? Wie war die Bindung zu den eigenen Eltern? Sich die Sehnsucht nach Liebe und Beziehung einzugestehen und die Angst davor, dafür aber nicht nach jedem Strohhalm greifen, der dies scheinbar bietet. Je nachdem, wie alt und wie lange/viel schon Beziehung als Drama im Leben sind, kann auch eine Beratung oder Therapie hilfreich sein.

Eine ähnliche Masche mit der Sehnsucht nach Liebe bringt Menschen dazu, jahrelang der nigerianischen Mafia Geld zu spenden in der Illusion, hinter dem Bildschirm sitzt die große Liebe oder jahrelang die Affäre von jemandem zu sein, in dessen Ehe es ja angeblich so schlecht läuft und er oder die sich "wirklich nächste Woche" trennen wird.

Alles Gute für die Frau und die Erkenntnis, dass sie mehr wert ist, als bei solchen Spielchen mitzumachen. Aufrichten, Krone richten, Fehler macht jeder mal und weitermachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Banane130128
Fragesteller

Das stimmt ja alles, beantwortet aber die Frage nicht. Was Du schreibst, weiss sie ja mittlerweile. Aber darum geht es nicht.

Vielleicht, weil er sie nicht benutzen möchte.

Wenn sie Gefühle hat und er nicht, ist das nicht gerade ne tolle Freundschaft für sie. Wäre besser, wenn sie sich von ihm löst, dann tuts nicht mehr weh.

Banane130128
Fragesteller

Das habe ich ihr auch gesagt. 🤷‍♀️

Sie hat doch mehrfach danach begehrt, die Geschichte zu beenden.

Nun kommt er ihrem Wunsch nach und antwortet weniger. Er hat es verstanden und umgesetzt.

Banane130128
Fragesteller

Nein, das war erst Monate später so. Sie hat ihm ihre Gefühle gestanden, er wollte sie nicht gehen lassen, hat dann aber immer mehr nachgelassen. Warum liess er sie dann nicht gehen? Die beiden hatten jetzt einen mega Zoff, weil sie sich verarscht fühlt. Folge: Beide sauer Kontaktabbruch, alle sozial Media blockiert. Jetzt schmollen beide. Und er sagte ihr noch, dass er nichts von ihr wolle.

DianaValesko  03.12.2022, 22:43
@Banane130128

Ich kann in die Köpfe nicht hineinschauen, aber er war verheiratet und hat sich mit der Schreiberei ins Unrecht gesetzt. Wahrscheinlich ist Kontaktabbruch das Beste.

Banane130128
Fragesteller
@DianaValesko

Das finde ich auch. Er war nicht fair. Jetzt haben sie Streit, und es erfolgte ein Kontaktabbruch. Offensichtlich flüchtet er aus der Situation. Wohlwissend, dass er Mist gebaut hat. Und jetzt kommt er aus dieser Nummer nicht mehr raus.

Banane130128
Fragesteller
@DianaValesko

Das ist richtig, aber jetzt ist sie verliebt und er lässt sie fallen. Das macht man einfach nicht. Und jetzt ist er wütend auf SIE !

OLDO1975  04.12.2022, 02:20
@Banane130128

Ich stimme DianaValesko zu👍

Hier einen Schlussstrich ziehen, egal ob im Guten oder im Bösen.

Es war ein hormonelles Strohfeuer. Ein prikelndes Abenteuer für die eingeschlafene Ehe.

Jetzt müssen aber von beiden Seiten die Köpfe wieder eingeschaltet werden.

Diese Gefühle haben keine Zukunft, sondern nur seelische Schmerzen. Es kostet Kraft, weggeschmissene Lebensjahre.

Dieser Kampf kann nur verloren werden.

Banane130128
Fragesteller
@OLDO1975

Das ist schon richtig, hat aber mit der Frage nichts zu tun. Er hat sie nicht gehen lassen, und jetzt lässt er sie fallen 🤡

OLDO1975  04.12.2022, 02:34
@Banane130128

Tut mir leid. Ich weiss nicht weiter.

Am Besten wir lassen die Akteure in Ruhe.

Man lernt im Leben immer wenn es weh tut.

Liebello  04.12.2022, 02:40
@Banane130128

sie hat sich einfach zu viele Hoffnungen gemacht

man sollte sich nicht auf einen verheirateten Mann einlassen

ist halt Pech, wenn sie sich von ihm emotional so abhängig macht und sich verliebt

Banane130128
Fragesteller
@Liebello

Ja. Pech. Die Frage ist aber, warum hat er sie nicht gehen lassen? Er wusste ja Bescheid. Darum geht es

Liebello  04.12.2022, 02:44
@Banane130128

weil er vielleicht dachte es sei eh nur eine platonische Freundschaft...

keine Ahnung

warum reitest du denn so auf der Sache rum?

es ist halt einfach so wie es ist

wieso muss man sich dann noch jahrelang den Kopf darüber zerbrechen wieso?

Banane130128
Fragesteller
@Liebello

Ich frage hier fűr meine Freundin. Und ich reite nicht drauf herum. Wir wollen wissen, warum er es so gemacht hat und nicht anders.

Liebello  04.12.2022, 02:48
@Banane130128

woher sollen wir denn wissen, was in seinem Kopf vorgeht?

es ist halt einfach so gelaufen wie es ist

vielleicht hat er einfach nicht wahrgenommen, dass sie verknallt in ihn ist, oder es war ihm egal, weil er jemanden zum Reden brauchte, oder sich einfach geschmeichelt fühlte, dass da wer ist, der Kontakt mit ihm will

OLDO1975  04.12.2022, 02:48
@Banane130128

Warum er sie nicht hat gehen lassen?

Vielleicht weil Er in Sie einen guten und symphatischen und einen herzlichen Menschen gesehen hat?🤷🏻‍♂️

schreibt er danach immer weniger und nie von sich aus. Warum?

vielleicht hat er viel zu tun

vielleicht versteht er sich mit seiner Frau jetzt besser

vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen bekommen

vielleicht hat er eine andere Schnecke aufgegabelt, die er interessanter findet

vielleicht, vielleicht, vielleicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋