Warum schreibt er mit ihr?

8 Antworten

Das solltest du ihn mal Fragen statt hier eine Antwort zu suchen.

Der Grund kann sein, das er halt gerne mit dir schreibt um des Schreibens willen, oder das er sich erhofft, das mehr draus wird.

Oder ein anderer von 1.000 möglichen Gründen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Naheliegend wäre es, ihn einfach zu fragen.

Ich habe auch weibliche Freundinnen, mit denen ich mit sehr gut verstehe. Allerdings "stehen" sie nicht auf mich. Auf der anderen Seite sind sie mit mir aber auch schon viel länger befreundet als mit ihren aktuellen Partnern. Eine sehr gute Freundschaft geht immer mit einer deutlichen Sympathie einher. Wenn "auf den Mann stehen" aber etwas Sexuelles bedeutet, fliegt einem das im Allgemeinen sehr schnell um die Ohren.

Glitzerfrau
Fragesteller

Wir haben nur online Kontakt seit 10 Monaten. Meine Erfahrung ist, eben gerade nicht nachzufragen. Es macht die Spannung kaputt

mjutu  16.11.2021, 14:34
@Glitzerfrau

Woher weißt du, dass du auf ihn stehst, wenn ihr nur virtuellen Kontakt über das Internet habt?

Ich finde persönlich Kontakte nicht verlockend, wenn die Spannung daraus besteht, nicht zu wissen, was der andere eigentlich will. Das finde ich auch bei Krimis im Fernsehen immer langweilig: Das Drehbuch ist so geschrieben, dass man bis zum Schluss gar nicht wissen kann, wer es war. Spannend würden die Krimis erst werden, wenn nicht vorher bekannt ist, wie lange sie noch laufen.

Zu einer vertrauensvollen Nähe gehört es dazu, dass die Spannung des Unbekannten ein wenig verschwindet. Vertrautheit ist etwas, was ich sehr mag.

Wenn jemand 10 Monate mit einer Singlefrau online schreibt und dabei verbirgt, was er eigentlich will, ist Vertrautheit und Nähe sowie Körperkontakt nicht wichtig für ihn. Das will er also schon mal nicht.

Glitzerfrau
Fragesteller
@mjutu

Wir schreiben mittlerweile sehr vertraut und haben auch telefoniert. Mehr lässt Corona zur Zeit nicht zu, und ich lebe in einem anderen Land.

mjutu  16.11.2021, 15:31
@Glitzerfrau

Willst du etwas von ihm, das sein Zusammenleben mit seiner Ehefrau belasten würde?

Glitzerfrau
Fragesteller
@mjutu

Seine Frau ist doch nicht MEIN Problem. Wenn er sich drauf einlässt, fehlt ihm offenbar etwas

mjutu  16.11.2021, 17:34
@Glitzerfrau

Sein Frau ist nicht dein Problem? Wieso nicht? Sagst du ihr auch, dass sie nicht dein Problem ist, wenn sie mit einem Baseballschläger vor deiner Tür steht?

Ich wäre nicht begeistert von jemandem, der sich nicht 100% auf mich einlassen kann und der bereit wäre in einer Beziehung etwas nebenher laufen zu haben. Ich würde jemanden, den ich mag, nicht in Versuchung bringen, weil klar ist, dass das zum Desaster führt und alle 3 nicht damit glücklich werden.

Darum fragte ich: Willst du etwas von ihm, das sein Zusammenleben mit seiner Ehefrau belasten würde? Wenn du das nicht beantworten möchtest, ist das selbstverständlich okay. Es ist nur immer einfacher seine eigenen Intentionen zu klären, als mit wildfremden darüber zu spekulieren, was jemand drittes eigentlich will.

mjutu  16.11.2021, 17:51
@Glitzerfrau

Du stehst auf ihn und es stört dich nicht, dass er längstens fest vergeben ist. Du empfindest eine Spannung, weil du nicht weißt, was er von dir will, und möchtest sie nicht durch konkrete Nachfragen zerstören.

Wie kann man dir als Leser in diesem Forum nun weiterhelfen? Welche Frage können wir beantworten?

Warum schreibt ein Singelfrau mit verheirateten Mann?

Es gibt kein Freundschaft zwischen ein Mann und Frau.

Glitzerfrau
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Danke für Dein Feedback.

Wenn die Singlefrau auf ihn steht, wäre das ein Grund für die Ehefrau, diesen Kontakt unterbinden lassen zu wollen.

Würde der Mann wirklich die Ehefrau lieben, würde er sich von der Singlefrau, die auf ihn steht, fernhalten.

Es kann Freundschaft sein, aber vielleicht eine, die sich auf Betrug hinentwickelt.

Männer sind Draufgänger und Stromer. wie ein Kater kann er das Mausen nicht lassen.

Nimm seine beiden Hände in deine beiden, schau ihm in die Augen und sage ihm:

"Du bist mein Schatz, ich möchte, daß es so bleibt. Wir geben und gegenseitig Beistand und Halt. Deshalb ist es nicht ok, daß du dich mit fremden Frauen schreibst. Gelegenheit macht Diebe. Ich will nicht in ständiger Angst leben, daß ich dich verliere. Kannst du mich verstehen?"

Wenn er dann protestiert, versichert, da sei nichts dran außer Freundschaft, wenn er dann sein Gehirn für dich nicht einschaltet, dann weißt du, daß die andere ihm schon im Korb hat.

Dann schieß ihn ab.

Glitzerfrau
Fragesteller

Ich bin nicht seine Ehefrau 😘

Fleischklos61  16.11.2021, 14:31
@Glitzerfrau

Soso. Nun, wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Kraut mehr. Wenn du ihn wirklich liebst, dann treff dich mit ihm und zieh alle Register. In vielen Ehen ist nach vielen Jahren Ebbe beim Sex eingetreten, d a s ist deine Chance. Männer wollen eine Frau, die sich hingibt, die brav ist und nicht immer tausend Ausreden hat, warum der Mann Sexfrust vor sich herschieben soll. Außerdem: Bist du die Lady Madonna, die lasziv die lange Zigarette raucht, Nylonstrümpfe anhat und mit dem schwarzen Schuh wippt? Läßt du ihn auf Knien nach Sex betteln, während du deinen Kopf in den Nacken wirfst? Und verspricht er Geld oder hat er den Igel in der Tasche und wurde er von einer geizigen Mutter erzogen? Greif zu, solange das Eisen heiß ist. Los! Jetzt! Nur Mut!

Glitzerfrau
Fragesteller
@Fleischklos61

Es ist nicht in erster Linie Sex. Die Chemie stimmt halt. Und zwar sehr.

Fleischklos61  16.11.2021, 17:41
@Glitzerfrau

In der Liebe gibt es den Grundsatz: Nimm, was du kriegen kannst.Die Treueschwüre von früher haben sich doch längst als untauglich erwiesen, schon als man die Scheidung gerichtlich einführte. Heute ist längst wissenschaftlich untersucht und geklärt worden: Männer und Frauen - beide sind biologisch polygam. Warum "fic....en" und "vög....n" wir als Menschen nicht so wie wir es wünschen? In der Prostitution wird es doch auch ausgelebt, bilden sich Herrschaaren von sexabhängigen Männern, die bettelnd ihr Geld zu Frauen tragen. Also genieß die Zweisamkeit mit ihm. Tot sind wir alle früh genug. Am Ende des Lebens bereuen wir eh alle die Sünden, die wir nicht begangen haben.

Männer leben aber viel in der Vergangenheit, sie meinen, sie haben sich was aufgebaut, ein gemeinsames Leben. Die Frau lebt im Hier und Jetzt. Die besondere Art der Bindung zwischen euch könnte zerstört werden, wenn er bei dir einzieht. Denn dann wäre zwar in den ersten Tagen deine Euphorie enorm. Aber: Danach ist diese Verbindung n i c h t mehr "besonders", schabt sich ab, wird mit der Zeit ausgefranzt und zerledert. Kann sein, muß aber nicht sein. In der Liebe gibt es keine Garantie.

Wie sang einst Chris Roberts in "Hab Sonne im Herzen"? "Liebe ist schön nur auf Zeit". Schlager sprechen oftmals die Wahrheit aus, die wir selbst nicht wahrhaben wollen.