Warum flirtet ein verheirateter Mann?

dermitdemball  18.09.2021, 20:46
Warum flirtet ein verheirateter Mann monatelang online mit mir ...

Ein reales Treffen/Date kam nie zur Sprache - zumindest andeutungsweise?

Coccotop
Fragesteller

Corona

dermitdemball  18.09.2021, 20:50
Corona

War womöglich sein Glück - sonst hättest Du Ihn schon früher "aufgedeckt"!?

Coccotop
Fragesteller

Was hab ich denn aufgedeckt? 🤷‍♀️

dermitdemball  18.09.2021, 20:52
Was hab ich denn aufgedeckt?

Bzw. herausgefunden, dass ER verheiratet ist!

Coccotop
Fragesteller

Das wusste ich ja. Nur nicht, ob sie noch zusammen sind.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann einige Gründe haben:

  • Der Reiz des verbotenen
  • Ausloten ob man "es noch drauf hat"
  • Chancen ausloten
  • Unzufrieden in der Ehe
  • Suche nach sexuellen Vorlieben, die die Ehefrau nicht abdeckt
  • skurrile Art, langweile zu vertreiben
  • er kann mit seine Ehefrau nicht über das reden, was er mit dir redet
  • Aufrechterhalten möglicher Optionen

Keine Ahnung, ist reine spekulation.

Coccotop
Fragesteller

Ja, die Liste ist lang. Alles möglich.

Coccotop
Fragesteller

Die Frage ist halt, warum er mit mir schreibt, aber angeblich glücklich ist und fast von ihr schwärmt.

Leider ein häufiges Verhalten. Das monatelange Schreiben gibt ihm Selbstbestätigung und er testet gleichzeitig aus wie er auf andere Frauen wirkt ("Marktwert prüfen"). Auch spielt natürlich sexuelles Interesse eine entscheidende Rolle. Viele Männer schrecken aber eben bei genau der Frage zurück, wenn es um die Ehe geht. Nur wenige wollen tatsächlich als untreu gelten und haben natürlich auch Angst, dass ihr (emotionales) Fremdgehen auffällt. Daher findet dann eine Art Rückzug statt und in der Ehe läuft plötzlich alles rund. Dass es genau das nicht tut, weißt du, weil er eben monatelang mit dir geschrieben hat.

Für die Zukunft alles Gute!

Coccotop
Fragesteller

Das war genau meine Vermutung. Danke für Deinen Eintrag

Er hatte leider nur seinen Spaß mit dir :( manche brauchen noch Aufmerksamkeit von anderen um ihr Ego zu puschen. Manche Frauen wissen sogar davon und stört es nicht, solange er nicht zu weit geht.

Ich denke er verstand deine Nachricht am Ende schon. Er dachte sich ja dauernd, dass du was ernstes willst. Hat es nur lange hinausgezögert. Ihm ist es vermutlich egal ob du es nun beendet hast. Du wirst kaum die einzige sein.

Coccotop
Fragesteller

Das Argument liegt auch im Magen. Ja, kann sein

Nicht monogam, er sieht das nicht als flirten, flirten ist für die Beziehung okay, es ist nicht okay in der Beziehung aber darauf defäkiert er ...

Coccotop
Fragesteller

🤷‍♀️

Coccotop
Fragesteller
@Kabisa

Was willst Du hören? Ich weiss nicht was los ist

Kabisa  18.09.2021, 21:26
@Coccotop

Ich frage simpel nach weil mir deine Antwort unverständlich war und ist.

Coccotop
Fragesteller
@Kabisa

Das weiss ich ja nicht, was ich dazu sagen soll. Ich weiss nicht, was er denkt.

Frag ihn doch was er sich davon verspricht.

Wahrscheinlich sucht er nur Bestätigung das er auch andere kriegen könnte.

Coccotop
Fragesteller

Was soll ich da fragen? Wenn eine Frau nachfragt heisst es, weil man halt gern schreibt und nichts dahinter sei. Was eh nicht die Wahrheit wäre.