Warum schreibt die Jugend von heute ohne "?"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass die Sprache und Rechtschreibung sehr gelitten hat in den letzten Jahren.

Manchmal lese ich hier Texte ohne Punkt und Komma, deren Sinn sich kaum erschließt.

Vermutlich ist es Faulheit, manchmal aber auch Unkenntnis.

DianaValesko  07.03.2022, 21:15

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Hey..

Das ist unterschiedlich, aber meist eben weil es schneller geht oder weil sie zu faul sind…Das bezieht sich aber nicht nur auf das „?“ sondern auch auf Kommas, Groß-und Kleinschreibung etc…Kommt aber auf die Person an, meine Freunde und ich schreiben z.B. auch immer mit Satzzeichen und wir gehören zur „Jugend von heute“ ;)

LG

Leute die ich kenne sind einfach zu faul und asozial.

Dies kann viele Gründe haben. Dasselbe gilt bei manchen aber auch für die Kommasetzung, die Groß- & Kleinschreibung und so weiter.

Einfach aus "Faulheit" und weil es schneller geht, nicht extra nochmal die Tastatur zu wechseln ;)