Warum schreiben soviele immer lern erstmal schreiben`?

15 Antworten

Bei Kommafehlern oder ähnlichem ist das unangebracht, aber die Beiträge mancher User hier grenzen schon ans nicht mehr Lesbare. Da finde ich sowas gerechtfertigt...

Manchmal ist es echt so, dass die Frage kaum zu lesen ist, weil nur Rechtschreibfehler etc. enthalten sind. Dann kann ich es durchaus verstehen, das sich die User beschweren. Aber ich muss sagen, bei kleinen Rechtschreibfehlern sollte man darüber hinwegsehen, die macht jeder Mal, vor allem , wenn man schnell schreibt.

Ein fehlendes Komma ist nicht das Problem, aber wenn man noch nicht einmal die elementarsten Regeln kennt und eine fehlerhafte Rechtschreibung hier öffentlich publiziert - das tut weh.

Also ich sehe das so. Wenn jemand eine Frage stellt und in der Frage mehr Rechtschreibfehler sind als Worte, dann wird der Fragesteller in den Bereich "geistig nicht ganz auf der Höhe" eingestuft. Jeder vergißt mal ein Komma, verdreht ein paar Buchstaben oder macht kleine Fehler beim Tippen. Will man im Internet wirklich ernstgenommen werden sollte man aber auf seine Rechtschreibung achten. Ganz schlimm wird es, wenn man den Sinn der Frage gar nicht mehr versteht. Ich sehe das eher als Anstoß für denjenigen, sich mal zu überlegen, ob er seine Rechtschreibung nicht verbessern sollte. Irgendwann muß sich derjenige ja auch mal irgendwo bewerben und ich kenne keinen Chef, der jemanden einstellt, der in seiner Bewerbung mehr Rechtschreibfehler als Worte hat. P.S.: Die deutsche Sprache ist Freeware aber nicht open Source.

Ich schreibe das auch schon mal, denke aber selber daran, dass man sich vertippt oder nicht jedes Wort kennt und ich bin auch nicht perfekt. Aber manche machen sich überhaupt keine Mühe was Interpunktion oder Rechtschreibung angeht. Manche Sätze sind so dermaßen falsch ,dass man die noch nicht mal sinngemäß versteht. Das finde ich echt ätzend... (hoffentlich habe ich jetzt alles richtig geschrieben ) ;)

apoberzerk  28.05.2010, 11:31

Huhu KOMMA das würdE mich mal INTERESSIEREN...also Duden hilft oder Galswin der kleine Drache von "BHV" Umgangssprache wird gesprochen ,nicht geschrieben !!!!