Wie empfindest Du, wenn man per Kommentar Deine Antwort kritisiert?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Wenn man konstruktiv kritisiert, ist es ok. 50%
Es kommt auf den Ton an. 28%
Andere Antwort 10%
Hauptsache man wird nicht beleidigt. 8%
Kritik in der Öffentlichkeit ist mir unangenehm. 5%
Mit Kritik kann ich gar nicht gut umgehen. 0%
Find ich gut - denn dadurch kann man ja nur lernen. 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kritik in der Öffentlichkeit ist mir unangenehm.

Ja das ist so.

TimeosciIlator
Fragesteller

Danke für Dein ehrliches Outing. Du besitzt Schneid!

Es kommt auf den Ton an.

Konstruktivität und Ton sind eigentlich beide mehr oder weniger dasselbe. Ich kann nicht konstruktiv sein, wenn mein Ton nicht passt.

Kritik ist wichtig und jeder lernt noch. Entsprechend finde ich es wichtig, dass man immer konstruktive und vor allem freundliche Kritik äußert und die Leute auch nicht auf alles angefressen reagieren.

Dann bin ich auch bereit und auch willig Kritik anzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Es kommt auf den Ton an.

Wenn man sachlich und mit Fachwissen korrigiert bzw. kommentiert wird finde ich das vollkommen okay und auch gut so. Unqualifizierte Aussagen oder Falschaussagen ebenso wie freche oder anmaßende Kommentare sind allerdings nicht okay.

Wenn man konstruktiv kritisiert, ist es ok.

Hey!

Wer beleidigt wird kritisiert und gemeldet. Wer kritisiert lässt sich mit mir in eine ewige, aber faktengestützte, Diskussion ein, v.a. im Bereich Politik.

Ich finde Kritik gut und kritisiere auch regelmäßig Beiträge scharf. Ich lasse mich dann gerne auf Diskussionen ein und versuche meinen Gegenüber auf den in meinen Augen sinnvolleren Weg zu bringen. Ob das wirklich klappt ist die andere Sache.

Ich persönlich kann mit Kritik recht gut umgehen, weil ich auch kontere. Kritik abbekommen tu ich trotzdem nicht gern :-)

Wenn man konstruktiv kritisiert, ist es ok.

Aber dann muss es auch gut begründet sein. „Das ist falsch“ ohne Erklärung lasse ich nicht gelten. Und auch Behauptungen ohne Belege oder Quellen werden auch von mir in Frage gestellt.

Meist kommt dann auch keine Quelle mehr.