Warum schmerzt verliebt sein?

4 Antworten

Weil du ununterbrochen bei der Person sein willst und alles mit ihr teilen willst.

Vielleicht geht das nicht und sie will auch mal nicht, man fühlt sich bei sowas sehr leicht verletzt.

Wenn es nicht wehtun würde würden wir die schönen Seiten vermutlich nicht schätzen.

Es tut weh, weil du beim verliebt sein deine innersten tiefsten Emotionen für eine andere Person offenbarst.

Es tut aber ja auch nur weh wenn die Gefühle nicht erwiedert werde.

Es fühlt sich an als ob deine Innigsten Gefühle nicht respektiert, nicht akzeptiert werde. Deine Innersten Gefühle machen dich als Person quasi aus, deshalb fühlt es sich so an als würde dein gesamtes Ich nicht akzeptiert werde. Was demetsprechend weh tut.

Du bist zur gleichen Zeit auch meist noch verwirrt, es ist nämlich auch nicht wirklich einfach seine eigenen Gefühle richtig aufzufassen. Man versteht sich manchmal selber nicht.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, dies ist natürlich nur meine Auffassung.

wMcFlyw
Fragesteller

Danke... Ja sie erwidert diese liebe nicht, weiß aber wahrscheinlich nicht mal das ich in sie verliebt bin... Sie ahnt es eventuell... Ich habe einfach so Angst dass es alles kaputt macht wenn ich es ihr beichte

Das tut doch nur dann weh, wenn die Liebe nicht erwidert wird, oder? Ansonsten ist es doch das schönste was es gibt, diese Schmetterlinge im Bauch zu fühlen

Pumpernippel  05.06.2017, 02:37

Manchmal sind es eher Hornissen im Bauch als Schmetterlinge -.-

123ok456  05.06.2017, 02:40

haha Hornissen trifft es gut^^

Die Liebe ist die schlimmste Krankheit die man haben kann.

Ich bin seit 2 Jahren von meiner Frau getrennt. Nach 12 Jahren Ehe... ich komme nicht von ihr los. Wir telefonieren jeden Tag. Ich vermisse sie so drmaßen.

Es gibt auch ein Lied aus den 60er Jahren... "Die Liebe ist ein seltsames Spiel" höre Dir das mal auf Youtube an.

Mario