Jemanden heiraten obwohl man noch an einer alten Liebe hängt?

6 Antworten

Es ist relativ normal, manchmal an die Vergangenheit zu denken. Das sollte kein Grund sein, diese Vergangenheit über seine Zukunft bestimmen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Verstehe dich zu 100% und ich bin 1 zu 1 so. Dann würde ich mit der neuen Hochzeit allerdings noch warten... eine alte Liebe sollte da zumindest nicht mehr wehtun...

Man sollte nichtmal eine neue Beziehung anfangen, wenn man "noch an seiner alten Liebe hängt".

Sowas ist nicht fair, der neue Partner ist doch dann nur die Notlösung, weil man nicht alleine sein will.

Grundsätzlich: Die Person heiraten, die man liebt und mit der man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann

Nein - erst heiraten, wenn du mit der Vergangenheit abgeschlossen hast. Alles Andere ist Gift für eine neue Beziehung.