Warum schmeckt fertig abgepackter Orangensaft so bitter?

5 Antworten

Mein Edeka-O-Saft schmeckt super, fast wie frisch gepresst.

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach gibt es leider gar keinen Orangensaft der noch annähernd bitter ist, was ich sehr bedaure.

Vor rund 40 Jahren gab es noch Säfte die schön bitter waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man (auch frisch gepressten) Orangensaft länger stehen lässt, wird der bitter. Deshalb wird er abgepackte Saft erhitzt, damit das nicht so stark bitter wird.

Wahrscheinlich weil jeder Saft zuerst gekocht wird. Also pasteurisiert

Ach, das ist bloß eine Vorbereitung für dem Körper, dass er sich nachher auf einen tollen Durchfall freuen kann;))