Warum schmeckt die Bratensoße nicht mehr?

3 Antworten

Bratensauce aus irgend einem Pulver hat sowieso nichts mit dem zu tun, was eigentlich Bratensauce sein soll. Das Zeug hat ja vorher nie einen Braten gesehen.

Vielleicht hast du einfach erkannt, dass das Zeug nicht schmeckt, das war schon immer so. Sei froh drum und nimms zum Anlass, mal selber ne Bratensauce zu machen, du wirst dich wundern, was Geschmack eigentlich ist :-)

AnonymAnonym21
Fragesteller

Hast du vielleicht einen Rezept wie man es selber macht? Ich esse die Soße gerne zum gebratene Hähnchen mit Kartoffelpüree 😅🙈

Orothred23  13.12.2021, 15:06
@AnonymAnonym21

Rezept nicht, ich kann dir einfach sagen, was du machen kannst....

Hähnchen scharf anbraten, aus der Pfanne nehmen, den Bratensatz mit nem Schuss Kochsherry ablöschen, mit Sahne aufgießen, paar Pfefferkörner rein, mit Salz und Kräuter der Provence abschmecken, ne anständige Flocke Butter zum Abbinden dazu und fertig ist die frische, leckere Sauce.

Das Hähnchen kannst du in der Zeit dann im Backofen fertig garen....

Knorr Bratensauce und Knorr Sauce zu Braten sind tatsächlich von der Rezeptur nicht identisch und somit zwei verschiedene Dinge: Bratensauce enthält u.a. tatsächlich Fleischextrakt/Fleischpulver - in der Sauce zu Braten nicht, weil es eben Sauce ZU Braten ist und nicht Sauce AUS Braten.

AnonymAnonym21
Fragesteller

Das ist doch Mal eine Antwort! Vielen Dank 👍🏽

Fertige Bratensaucen sind widerlich. Finde ich super, dass Du davon Abstand nimmst.