Warum schmecken Chips heutzuzage nicht mehr so gut, wie in den 80ern?

9 Antworten

Temperaturen (Acrylamid), Verfahren, Ölsorten, Kartoffelsorten, Würzmischungen.

Das hat sich im Groben geändert. Bestimmt auch noch Kleinigkeiten.

Früher wurde zum Frittieren oft Erdnussöl verwendet und heute das günstigere Sonnenblumenöl, das macht sicher auch einen Unterschied.

Also bei Chipsfrisch sieht man es doch auch an der Farbe, die Chips ungarisch sind nur noch ein bleicher Abklatsch von früher. Da sich die Marken immer weiter den Preisen von Discountern gebeugt haben, ist wohl alles an echten Zutaten zusammengespart worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war zwar nicht dabei, aber ich schätze mal weil alles billiger produziert und teurer verkauft wird

Du wirst älter. Mit dem Alter ändert sich auch der Geschmackssinn. Sachen die dir früher nicht geschmeckt haben findest du auf einmal ganz lecker.