Warum schließen neue Kühlschränke nicht mehr so gut wie früher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, auf die ich leider auch keine Antwort weiß. Bisher dachte ich allerdings, dass nur wir solche Probleme mit unserem Kühlschrank haben. Es scheint wohl ein eher verbreitetes Phänomen zu sein. Ich habe auch keine Lust, mir deshalb ein neues Einbaugerät zu kaufen. Aber jedesmal wenn jemand am Kühlschrank war zu rufen "Drück noch mal gegen die Tür", kann auch nicht die Lösung sein.

Gwynnwyfhar
Fragesteller

Ist es auch nicht! Zumal wenn man einen a+++ Kühlschrank gekauft hat,bei nicht richtig geschlossener Tür aber einen Energieaufwand von Dhat und noch dazu verreist.

Es kann an der Schlepptür liegen. Eventuell ist die Holzfronttür zu schwer, nicht korrekt Montiert oder hat ein Bogen. Im Allgemeinen sollen Elektrische Geräte nicht viel länger als die Garantiezeit stand halten (zB schwächere Magnetstreifen). Das wird Momentan auf nahezu alle Bereiche erweitert. Es gibt Ziegeldächer oder Fassaden die seit Hundert Jahren dicht sind. Heute sagt sich der Hersteller, 20 Jahre reichen.

Gwynnwyfhar
Fragesteller

Die Tür kann nicht falsch montiert sein,da die Küche schon seit 26 Jahren so steht wie sie steht.Es ist der 3.Kühlschrank in der Küche,aber der erste der nicht gut schließt. Vielleicht gibt es aber gar keine Magnetstreifen mehr.

Da wird die Holzverkleidung der Tür schuld dran sein! Hast Du mal den Küchenaufbauer gebeten die Tür nachzustellen? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten ;-)

Gwynnwyfhar
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,aber die Küche war nicht abgebaut und auch die Schranktür nict. Nur alten Kühlschrank raus und neuen rein,wie nun schon das dritte Mal in 35 Jahren.Der Miele Kühlschrank schloss ja auch gut.

Gegenkommentare kannste ja gut. Ist das schliessverhalten gleich wenn du die die Schiene löst und den Kühlschranktür schliesst ohne holztür? wenn der wiederstand dann höher ist könnten alle Vorredner vieleicht doch recht haben. Und der Kühlschrank dann doch nicht richtig EINGEBAUT worden.

Gwynnwyfhar
Fragesteller

Das könnte ich vielleicht probieren.Mal sehen ob ich das besser kann als der Fachmann.