Warum schlägt das Herz immer schnell wenn man Kifft ist das gefährlich?

5 Antworten

Das liegt an der blutdrucksenkenden Wirkung - dadurch erhöht sich natürlich die Herzfrequenz um die Versorgung der Organe aufrechtzuerhalten. Wer ohnehin schon einen niedrigen Blutdruck hat kann Herzrasen bekommen oder u.U. auch umkippen.

Marcelobizzare
Fragesteller

Also ist das gefährlich

LouPing  04.04.2018, 11:38
@Marcelobizzare

Das ist gefählich wenn du vorbelastet bist-also unter einer kardio-vaskulären Erkrankung leidest. In dem Fall wird konsequent von Cannabis abgeraten.

Dein Körper erkennt das Gift und beschleunigt den Kreislauf damit mehr Blut in Umlauf ist und somit schneller in der Leber und Nieren das Zeug abgebaut wird!

DrHanf  05.04.2018, 14:52

Schwachsinn... Zumal Cannabis bzw die Wirkstoffe nicht Toxisch sind, somit sind sie also auch kein "Gift", im gegenteil, der Mensch verträgt Cannabis so gut aufgrund des Körper eigenem Cannabinoidsystems.

Alles, was unnatürlich ist, worauf der Körper nicht eingestellt ist, das ist gefährlich. Einfaches Beispiel- wenn du den falschen Kraftstoff tankst für dein Auto.

Habe ich auch oft, aber keine Angst gefährlich ist das bis jetzt nie gewesen

LouPing  04.04.2018, 11:43

Unsinn.

Die 2 bekannten Todesfälle nach dem Genuss von reinem Cannabis wurden öffentlichkeitswirksam untersucht. Beide Opfer hatten eine Herzerkrankung und sind an genau der verstorben.

Die Tachykardie ist bei gesunden Menschen eine harmlose Nebenwirkung von THC-die gleiche Reaktion zeigen viele Leute bei Antibiotika,Kortison und Schmerzmitteln.

!Huch sorry,mein Kommi ist verrutscht! Er sollte einen Beitrag tiefer.

Die medizinischen Eigenschaften des Cannabis sind vielfältig. "Gefährlich" sind lediglich Überdosierungen, d.h. die Nebenwirkungen können als äußerst unangenehm empfunden werden.

Marcelobizzare
Fragesteller

Ja aber da muss man viele joint  rauchen