Warum schläft mein Hamster nicht mit seiner Partnerin zusammen im Häuschen?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Warum hast du 2 gekauft… Und dann auch noch MÄNNCHEN UND WEIBCHEN!!! TRENNE SIE SOFORT!!! Du kannst froh sein, dass sie noch jung genug sind und sich nicht zu Tode prügeln.

Wahrscheinlich hast du so blöde Nadelholz Dinger und kein Mehrfachkammernhaus. Und irgendein Gitterkäfig der nicht mindestens 1qm (erst ab da artgerecht) groß ist. Das absolute Mindestem sind 100x50 und das ist eigentlich schon zu klein. Und dann auch noch 2 drinnen zu halten…..

Lass die Hamster ihr eigenes Leben führen. Wenn sie nicht zusammen pennen wollen, dann wollen sie das eben nicht.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
anni2562
Fragesteller

Bre ich habe nur gefragt warum sie nicht zusammen schlafen . Ich habe einen großen Käfig und nichts ist aus plastik ist ein 2 stock Käfig mit viel Platz

Tierhalterin42  19.08.2022, 22:41
@anni2562

2 Stock Käfig…. Noch schlimmer…

es ging nicht um Plastik sondern um Nadelholz…

Tierhalterin42  19.08.2022, 22:44
@anni2562

Trotzdem ist es ein zwei Stock Käfig…

hast du Mehrfachkammernhäuser drinnen und mindestens 30 cm Einstreu? Ich glaube nicht. Was fütterst du?

anni2562
Fragesteller

Ich hatte so oft 2 Stück männlich und weiblich und es ist noch nie etwas schlimmes passiert die hatten immer zusammen Kinder

Tierhalterin42  19.08.2022, 22:43
@anni2562

So verantwortungslos… unverständlich..

Warum vermehrt man Hamster, ohne zu wissen woher sie kommen… es gibt sowas wie gendefekte und Erbkrankheiten. Und du verkaufst sie wahrscheinlich auch noch..l

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Schalt dich erstmal stumm du Kelek ich habe die in einem Tier laden gekauft . Ich habe mich informiert bei der Frau die in dieser tierabteilung arbeitet sie hat gesagt es ist ok wenn man männlich und weiblich zusammen hat damit die Kinder zeugen können 🤦🏼‍♀️

Tierhalterin42  19.08.2022, 22:49
@anni2562

TIER LADEN!!! Wird ja immer besser hier!

Nein ist nicht ok! Die hat 0 Ahnung von Hamstern. Informiere dich vielleicht mal richtig. Dann wüsstest du, dass Zooläden Kacke sind… auch die Informationen….

princesskenny  19.08.2022, 22:50
@anni2562

Die Arbeiter in der Tierabteilung haben keine Ahnung von Artgerechter Haltung, das einzige was die wollen ist Geld machen da ist denen egal ob artgerecht oder nicht.
Du bist uneinsichtig und willst es nicht verstehen. Unverantwortlich und egoistisch ist das was du tust.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Das erste was du machen kannst ist Palme schaukeln ! Ich hatte oft genug 2 Zwerg Hamster die haben sie nie angegriffen oder sonst was sie haben immer zusammen geschlafen nebeneinander und die haben immer Babys gemacht.

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:00
@anni2562

Trotzdem ändert das nichts daran, dass du die Tiere nicht artgerecht hälst und ihnen schadest…. So unverantwortlich! Und unverständlich!

princesskenny  19.08.2022, 23:07
@anni2562

Das war einfach nur pures Glück. 2 Hamster zu halten ist NICHT artgerecht und Tierquälerei, genauso wie diese unnötig zu vermehren ohne Ahnung von Zucht zu haben. Du verstößt gegen das Tierschutzgesetz und dich juckt es nicht, weil du egoistisch bist und süße Hamster Babys haben willst. Dir sind die Hamster egal, das einzige was bei dir zählt ist dein eigener Wille.
Ich hoffe für die Armen Tiere das irgendjemand hier die Möglichkeit hat dich beim Tierschutz bzw Veterinäramt zu melden.

princesskenny  19.08.2022, 23:08
@anni2562

Schau ins Tierschutzgesetz, vielleicht verstehst du du dann das du die Tiere quälst.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Kannst du dich mal Stummschalten was für ich will nur Babys ich hatte oft genug Hamster die haben sich nie gebissen oder sonst was . Du kennst dich null aus ! Bevor du etwas schreibst lies genauer und überleg

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Kannst du dich mal stumm schalten ich frage normal warum der draußen schläft und du schreibst ganzen Roman Digga was is das 😂

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:12
@anni2562

DU solltest DICH erstmal INFOERMIEREN BEVOR DU DIR HAMSTER ANSCHAFFST……. Das ist pures Glück, dass sie sich nicht gebissen haben.

Solche Leute… nicht kritikfähig, nicht verbesserungsfähig und etwas eingestehen kannst du dir auch nicht…. Sowas hasse ich (das heißt nicht, dass ich die Person hasse, sondern diese Eigenschaften)

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:13
@anni2562

Verhalte dich nicht wie ein kleines Kind und gestehe endlich ein, dass du den Tieren schadest!

princesskenny  19.08.2022, 23:14
@anni2562

Du bist der einzige der sich nicht mit Hamstern auskennt. Das Tierschutzgesetz gibt mir übrigens Recht und dir unrecht.

princesskenny  19.08.2022, 23:15
@anni2562

Dieser “Roman” ist mühevolle Aufklärung. Du bist aber uneinsichtig und verhältst dich wie ein bockiges kleines Kind. Vermutlich bist du auch ein kleines Kind.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Bre wo verhalte ich mich wie ein Kind du hast nicht mal auf meine Frage geantwortet sondern hast direkt rumgebellt dass man nicht 2 Hamster haben kann Nerv mal bitte nicht

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Das kleine Kind bist eher du . Du hast keine Ahnung von nichts also geh mal lieber schlafen

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Nichts von dir ist mühevoll ich habe eine Frage gestellt und du heulst direkt rum anstatt auf die Frage zu antworten

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:19
@anni2562

Ich habe auf deine Frage geantwortet:

Lass die Hamster ihr eigenes Leben führen. Wenn sie nicht zusammen pennen wollen, dann wollen sie das eben nicht.

Du diese Eigenschaften die ich oben aufgezählt habe sind so kindisch…. Und ich glaube ich bin mindestens 8 Jahre jünger als du und weiß schon viel besser wie man Tiere hält…

princesskenny  19.08.2022, 23:19
@anni2562

Du bist die einzige die von nichts eine Ahnung hat. Du verstößt gegen das Tierschutzgesetz und siehst es nicht ein, nicht ich.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Schlaf doch endlich Sandmann ist schon längst vorbei Kind

princesskenny  19.08.2022, 23:21
@anni2562

Die Antwort auf deine Frage ist das die nicht so wollen wie du es willst weil man sie nicht zu zweit hält. Aber du willst natürlich nur hören was dir passt.

princesskenny  19.08.2022, 23:21
@anni2562

Ich bin zu 100% älter als du, ich bin schon längst Erwachsen meine Liebe.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Die haben die ganzen Zeit zusammen geschlafen die ganze Zeit die haben gekuschelt alles . Und aufeinmal ging er raus aus dem Haus und schläft vor dem Haus das war meine Frage nicht ob man 2 Hamster zsm halten darf !

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Warum sollte ich schlafen gehen ich bin nicht so lost wie du und labber die ganze Zeit shit wie du 😂

princesskenny  19.08.2022, 23:24
@anni2562

Jetzt auch noch frech werden und beleidigen. Da sieht man ja was für ein Kind du bist.

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:25
@anni2562

Ich habe geschrieben, dass du die Hamster lassen sollst. Es ist ihr Leben. Wo habe ich mich da wirklich auf die paarhaltung bezogen (außer, dass ich gesagt habe, dass wenn sie nicht zusammen sein wollen das auch nicht müssen)? (Beim Absatz den ich dir kopiert habe).

princesskenny  19.08.2022, 23:25
@anni2562

Komisch das sowohl ihr als auch mir vom Tierschutzgesetz recht gegeben wird und dir unrecht wenn wir doch angeblich keine Ahnung haben und Müll labern.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Was hat das mit frech sein zutun du bist noch jung und hast keinen Anstand geh bitte schlafen und lass die Finger vom Handy ! Am besten sollte deine Mama das wlan ausschalten !

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Jaa du auch . Beide keinen Anstand und beide labbern Müll egal wann du dein Mund öffnest einfach scheiße kommt raus

princesskenny  19.08.2022, 23:28
@anni2562

Dann hat das Tierschutzgesetz wohl auch keine Ahnung und labert nur Müll, denn das Tierschutzgesetz sagt genau das selbe wie ich und die Liebe @Tierhalterin42.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Ich wohne auch alleine könnte Wetten du wohnst bestimmt in einem Heim weil deine Mutter dich nicht haben wollte weil sie gemerkt hat das du absolut nichts kannst

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:28
@anni2562

Bei dir fast das selbe, nur dass es bei dir tausend mal mehr Müll ist (nicht böse gemeint, ist aber echt so).

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

HAHAHA 12 du kennst dich absolut nicht aus was labberst du da

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Du bist ein kleines Kind du hast keinen Respekt wenn du deine Schnauze öffnest kommt nur Müll raus geh endlich schlafen

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:30
@anni2562

Du bist wahrscheinlich selber erst 10 (geistig). Wenn erwachsene Leute und das Tierschutzgesetz MIR recht geben, dann kann es nicht falsch sein.

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:31
@anni2562

Ah, kleines Kind… aber doch habe ich welchen. VOR ALLEM GEGENÜBER TIEREN! Ne warum sollte ich schlafen? Ich bin hellwach.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

ich muss mir nichts von 12 jährigen opfern sagen lassen du bist wahrscheinlich Autistin . Du hast keinen Respekt vor Erwachsenen würde ich dich in echt sehen du hättest direkt eine Respekt klatsche bekommen 🫢

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Du bist ein kleines Opfer geh schlafen keiner braucht dich und deine Meinung

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:33
@princesskenny

Danke, endlich mal was wirklich aufbauendes 😅 Ja liegt auch daran, dass ich Autistin bin und hochbegabt (will auf keinen Fall angeben). Und dass ich dann nicht ernst genommen werde.. eine Frechheit.

princesskenny  19.08.2022, 23:35
@anni2562

Traurig das man “geistig behindert” und “Autist”, zwei ernsthafte Erkrankungen, als Beleidigung benutzen muss.

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:35
@anni2562

Warum bin ich ein Opfer? Und anscheinend braucht du schon meine Meinung. Um mich zu beleidigen.

Und NEIN schlafen gehe ich immernoch nicht. Ich gehe erst schlafen, wenn meine Ratten schlafen gehen, damit ich mir keine Sorgen machen muss, wenn sie ausbrechen.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Du solltest als 12 jährige schon lange im Bett sein sonst wirst du hyperaktiv und man merkt es schon bei dir du musst sogar auf deine Ratten aufpassen hast du keinen Käfig oder schlafen die bei dir im Bett

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:37
@anni2562

Ne, seelisch behindert (autismus), körperlich eingeschränkt (autismus und andere Krankheit) und noch eine die mit dem Autismus zusammen hängt.

aber du bist ja nicht informiert

princesskenny  19.08.2022, 23:37
@anni2562

Du bist wahrscheinlich ein Troll der nur provozieren will. Du wirst gemeldet und hoffentlich bekommst du eine Anzeige beim Tierschutz bzw Veterinäramt.

princesskenny  19.08.2022, 23:38
@anni2562

Laber keinen scheiß du bist nicht Erwachsen sondern erst 16 und somit alles aber nicht Erwachsen.

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:39
@anni2562

Die sind im Auslauf (24/7) und in letzter Zeit brechen sie mehrfach täglich aus, weswegen ich aufpasse.

Ich weiß selber was gut für mich ist.

BTW: hyperaktiv bin ich eh 24/7 (mal wieder eine krankheit). Ist mir aber sowas von egal, weil ich damit gut zurecht komme.

princesskenny  19.08.2022, 23:41
@anni2562

Hätte ich mit 16 so geredet wie du hätte ich eine Respektschelle bekommen und meine Eltern hätten mir gezeigt wo mein Platz ist.

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Deine Eltern haben dir schon gezeigt wo dein Platz ist. Die wollten dich nicht mehr schau dich an die sind glücklich dich los zu haben :)

princesskenny  19.08.2022, 23:42
@anni2562

Hast wohl nicht damit gerechnet das man deine älteren Fragen lesen kann, in deiner Frage vor einem Monat warst du noch 16. Willst mir wohl sagen du hast in einem Monat mehrere Lebensjahre übersprungen.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Ja denkst du ich sage im Internet mein echtes alter ? Ich habe nur gefragt ob es ab 16 gehen würde

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Was juckt mich das ich habe gefragt ob es möglich ist mit 16 aber ich bin nicht 16

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:45
@anni2562

Is es möglich wenn ich mich alleine mit 16 ins Krankenhaus einschreiben lassen?

du hast gesagt, dass du 16 bist

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

ich bin immernoch nicht 16 auch wenn ich das geschrieben habe bin ich es nicht ch habe diese Frage für jemanden gestellt die 16 ist du idiotin deswegen steht dort auch Melly

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

ich habe für eine Freundin geschrieben lies doch den Namen da steht Melly sie ist 16 aber nicht ich

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Aso ich dachte ich habe ihren Namen rein geschrieben habe mich verlesen aufjedenfall war das für sie nicht für mich

anni2562
Fragesteller
@princesskenny

Habe mich verlesen dachte ich habe ihren Namen rein geschrieben

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Was sollte ich den deiner Meinung jetzt tun mit den 2 Hamster ? Ich hatte immer 2 Hamster gehabt es war immer alles gut die haben zusammen gekuschelt alles und es sind ja zwerghamster

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Nein immernoch das war für eine Freundin weil sie sich ins Krankenhaus einschreiben lassen wollte

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Es interessiert mich nicht was ein kleines Kind im Internet denkt aufjedenfall sollte man niemals sein echtes alter ins Internet rein schreiben du hast es bereits getan . Und wie gesagt es war nicht für mich :)

Tierhalterin42  19.08.2022, 23:55
@anni2562

Ich darf das, also mache ich das auch. Solange ich mich nicht zeige ist alles ok! (Für mich und Eltern). Klein bin ich nicht bin 1,75 und Schuhe Größe 43….

Ich glaube weiterhin was anderes, aber egal.

anni2562
Fragesteller
@Tierhalterin42

Was du glaubst geht mir am hintern vorbei ich bin volljährig und nicht 16

princesskenny  20.08.2022, 00:11
@anni2562

Die einzigen Hamster die man unter bestimmten Bedingungen zu zweit auch außerhalb der Paarungszeit halten darf sind Vollblut Dschungaren. Was du tun kannst ist ein zweites Gehege zu holen und sie zu trennen, wenn die Vermehrung der Hamster wirklich sein muss dann wenigstens nur innerhalb der Paarungszeit zusammensetzen und nach dem Akt wieder trennen.

spikecoco  20.08.2022, 09:47
@anni2562

genauso wenig wie du haben eben Mitarbeiter Ahnung von der Tierahltung.

spikecoco  20.08.2022, 09:49
@Tierhalterin42

einem kleinen Kind würde man so eine große Klappe verbieten, mit 15 hätte man schon mehr Verstand, sollte man jedenfalls meinen.

Tierhalterin42  20.08.2022, 09:52
@princesskenny

Meines Wissens nach waren es nicht reinrassige Dsungaren, sondern Campells, da nur campells keine reinen Einzelgänger in der Natur sind. Trotzdem erfordert die Rudel Haltung ganz viel Erfahrung und auch Glück. Es ist gefühlt eine 50 50 Chance, dass alles glatt läuft.

Tierhalterin42  20.08.2022, 09:57
@spikecoco

Ich glaube man vergisst immer wieder, dass ich hochbegabt bin und laut Internettests (ich weiß, dass sie nicht ausschlaggebend sind!) ein geistiges Alter von 20-30 habe. Und das sagen auch ganz viele andere Menschen in echt.

Nur weil ich 12 bin heißt, dass nicht, dass ich falsches sage. Ich informiere mich schon seitdem ich 9 bin über Hamster ect. und das Tierschutzgesetz hat mir bei meinen Aussagen recht gegeben ohne, dass ich es wärend der Diskussion lesen musste, weil ich es so gut wie auswendig kenne (Ich habe es nur einmal durchgelesen!)

anni2562
Fragesteller
@spikecoco

Ich bin aber nicht 15, oder 16 was labberst du für scheiße

spikecoco  20.08.2022, 12:43
@Tierhalterin42

meine Antwort war eigentlich nicht auf deinen Kommentar bezogen sondern auf anni ...

anni2562
Fragesteller
@spikecoco

Was für unreif wer bist du eigentlich 😂du bist ein kleines Kind das unbedingt Handy verbot braucht du bist unreif und cringe jetzt Nerv nicht

Tierhalterin42  20.08.2022, 13:53
@anni2562

Bist du BTW lebst. Ich ich bin sage ich nicht. Handy verbot brauche ich auch nicht. Unreif bist du. Vor allem im Umgang mit Tieren und Menschen mit Behinderungen. Und eines bist du vor allem: Respektlos.

spikecoco  20.08.2022, 18:24
@anni2562

wer ich bin, ein Tierliebhaber, der sich vor der Anschaffung eines Tieres genau informiert über Bedürfnisse, Haltung Gesundheit, Eigenschaften der Tiere etc .Der verantwortungsbewusst mit Tieren umgeht, der eine sinn und hirnlose Vermehrung ohne Wissen niemals vollziehen würde, der Ratschläge kundiger Menschen annehmen würde als mit einer großen Klappe aufzuwarten. Aber soweit bist du anscheinend noch lange nicht, dazu fehlt dir grundlegendes , vor allem Einsicht. Ich bin auf jeden Fall so alt um dir als Erwachsener Benehmen beibringen zu können,

Tierhalterin42  20.08.2022, 19:55
@spikecoco

Ich bin auch so eine (unnötiger Kommentar I know. Kann es aber nicht lassen 🥲)

OrangeLila  19.08.2022, 22:50

Das hier ist wieder so ein Fall von Beratungsresistenz. Spar dir die Mühe - es nützt nix bei ihr.

Tierhalterin42  19.08.2022, 22:51
@OrangeLila

Ich weiß…. Leider… sowas verstehe ich echt nicht…

aber keine Ahnung warum, aber ich mag es zu diskutieren 😅 also mach ich noch ein bisschen weiter 🥲

nein weil sie einfach nicht verantwortungsbewusste gehalten werden. Denn Hamster sind Einzelgänger und auf kurz oder lang wird es erbitterte Kämpfe geben. Immer wieder nicht zu glauben, das sich Tierhalter im Vorfeld nicht informieren, wie man verantwortungsbewusst seine Tiere halten sollte. Da kann man nur hoffen das das Gehege groß ist und auch die Einrichtung dessen, hamstergerecht ist.

Ich kenne keine Hamsterrasse, die vorrangig in Gruppe gehalten werden (sollte).

Einzelhaltung ist da eher angesagt. Die haben nichts voneinander und manchmal artet das sogar so aus, dass man sie trennen muss

Lohnt sich wohl leider so oder so nicht, ich antworte trotzdem:

Sind dir deine Hamster was wert oder willst du sie nur zur Produktion von kleinen Hamstern?

Wenn sie dir was wert sind: Trenne sie sofort! Es ist Stress pur für die Hamster, reinste Quälerei.

Und ein zweistöckiger Käfig ist ebenfalls völlige Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Vermutlich weil Hamster alleine gehalten werden. Wer zum Teufel hat dir zwei gleichzeitig verkauft? Vermutlich jemand von eBay.
Bitte: Wenn du keine Toten willst, dann trenne sie sofort! Jaja.. jetzt verstehen sie sich vielleicht noch gut, aber das ändert sich schnell.

anni2562
Fragesteller

Hää kannst du lesen ? Das sind Weibchen und Männchen ? Wenn man die nicht zusammen halten „darf“ wie sollen die sich dann vermehren und Kinder machen dies das ?

OrangeLila  19.08.2022, 22:25
@anni2562

GAR NICHT! Wenn man das nicht professionell macht, dann sollte man es lassen. Das kann voll in die Hose gehen. Oder bist du eingetragene Züchterin? Ich glaube nicht.

SuinNius  19.08.2022, 22:30
@anni2562

Männliche Elefanten sind auch Einzelgänger und schaffen es auch irgendwie Kinder zu bekommen…

Wir das wohl funktioniert🤔

anni2562
Fragesteller
@OrangeLila

Ich hatte oft genug 2 Hamster immer weiblich und männlich und die haben immer kleine Babys gemacht also keine Ahnung was du erzählst 😂

spikecoco  20.08.2022, 08:37
@anni2562

wenn man so unwissend ist wie du, keine Ahnung von einer verantwortungsbewussten Haltung hat, von den Bedürfnissen und schon gar nicht von einer kundigen Zucht ( Genetik, Erkrankungen, optimale Jungtieraufzucht etc) dann umso schlimmer. Unsinniges vermehren, die sollte langsam verboten werden.