Warum schlachtet man Tiere die ein gutes Leben hatten?

2 Antworten

Hallo hat mit der Fleischqualität zutun, zb. wann Du ein Schwein unter Stress schlachten würdest, hält die Wurst nicht lange, außerdem soll es den Tieren genauso gut gehen wie uns Menschen und sterben muss jeder mal,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Venus345 bestätigt

Auch in Bio-Betrieben mit einem hohen Standard in der Tierhaltung, werden die Tiere ja auch nur aus einem Grund gehalten: Zur Nahrungsmittelproduktion! Das sind ja Nutztiere die man aus wirtschaftlichen Gründen hält und keine Haustiere, die man sich aus Vergnügen und Tierliebe hält.

Und wenn ich zur Lebensmittelproduktion Tiere züchte, halte und schlachte, dann sollte es der Anstand schon gebieten, dass sie bis zu ihrem unausweichlichen Ende, ein möglichst gutes Leben haben und nicht unnötig gequält werden.