Frage von Welli01, 77

Warum schaut mein Welli nach oben?

Heute hab ich bemerkt dass meine Welli angefangen hat permanent nach oben zu gucken, also oben hab ich nichts auffallend entdeckt als die Decke aber erklären kann ich mir dieses Verhalten nicht so richtig? Ich gebe ihm seit ich gestern beim Tierarzt war "Vitamin B und Antibiotika" weil er Durchfall hatte und gestern auch mit seinem Po geschwankt hat plus aufeinmal nicht mehr koordiniert fliegen konnte(er ist nicht blind). Danke im Voraus für eine Antwort😓

Antwort
von Malavatica, 35

Hat er einen Spiegel?  Dann könnte es sein, dass der sich an der Decke reflektiert. Oder auch von anderen spiegelnden Flächen das Sonnenlicht reflektiert. Meine Vögel haben dann auch nach oben geschaut. 

Wie war die Diagnose vom Tierarzt?  Kennt der sich mit Vögeln aus?  Die bloße Gabe von Vitamin lässt leider nicht darauf schließen. Das machen normale Tierärzte, wenn sie nicht weiterwissen. Hoffentlich ist es nur Durchfall, der heute wieder nachlässt, sonst könnte eine Infektion dahinter stecken. 

Kommentar von Welli01 ,

Da ist kein Spiegel aber es ist schlimmer geworden, er fliegt nurnoch unkoordiniert und fliegt nurnoch nach hinten und zittert am körper plus sein kopf pocht ich hab echt angst dass es so nicht für ihn endet unser tierarzt ist ein normaler kleintierarzt .

Kommentar von Malavatica ,

Das sieht schlimm aus. Kotzt er manchmal?  Ehrlich gesagt, glaube ich fast, dass er sterben wird, wenn du nicht sofort in eine tierklinik fährst, oder zu einem richtigen Vogelarzt gehst. Bei wellinet gibt es eine Tierarztliste, da gibts du deine Postleitzahl ein. Bitte lasse ihn nicht weiter leiden. 

Antwort
von gregor443, 30

Bei Durchfall ein Antibiotika?

Was soll das werden?

Und wozu Vitamin B12?

Deine Frage, warum der Wellensittich nach oben schaut, wird dir niemand beantworten können.

Aber ob im diese Behandlung gut tut, daß muß sich erst noch zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten