Warum schaut mein Welli nach oben?

2 Antworten

Hat er einen Spiegel?  Dann könnte es sein, dass der sich an der Decke reflektiert. Oder auch von anderen spiegelnden Flächen das Sonnenlicht reflektiert. Meine Vögel haben dann auch nach oben geschaut.

Wie war die Diagnose vom Tierarzt?  Kennt der sich mit Vögeln aus?  Die bloße Gabe von Vitamin lässt leider nicht darauf schließen. Das machen normale Tierärzte, wenn sie nicht weiterwissen. Hoffentlich ist es nur Durchfall, der heute wieder nachlässt, sonst könnte eine Infektion dahinter stecken.

Welli01
Fragesteller

Da ist kein Spiegel aber es ist schlimmer geworden, er fliegt nurnoch unkoordiniert und fliegt nurnoch nach hinten und zittert am körper plus sein kopf pocht ich hab echt angst dass es so nicht für ihn endet unser tierarzt ist ein normaler kleintierarzt .

Malavatica  16.08.2016, 17:00
@Welli01

Das sieht schlimm aus. Kotzt er manchmal?  Ehrlich gesagt, glaube ich fast, dass er sterben wird, wenn du nicht sofort in eine tierklinik fährst, oder zu einem richtigen Vogelarzt gehst. Bei wellinet gibt es eine Tierarztliste, da gibts du deine Postleitzahl ein. Bitte lasse ihn nicht weiter leiden.

Bei Durchfall ein Antibiotika?

Was soll das werden?

Und wozu Vitamin B12?

Deine Frage, warum der Wellensittich nach oben schaut, wird dir niemand beantworten können.

Aber ob im diese Behandlung gut tut, daß muß sich erst noch zeigen.