Welli macht komische "schmatz" geräusche

6 Antworten

Hallo ich will dir jetzt nichts falsches sagen, aber meine wellis machen dass auch immer und das heißt normaler weise, das sie sich wohl fühlen. achte vielleicht mal darauf, ob sie auch mit dem schnabel ein bisschen in den "bart" knistern.denn dann ist das ein zeichen, dass sie sich sehr wohl fühlen. und in dem video haben sie sich auch eigentlich ziemlich ruhig und entspannt verhalten. also ich denke mal, das da kein problem vorliegt. wenn es dir komisch vorkommt, dann geh besser zum vogelkundigen Tierarzt. Viel glück!

Hm ich will dir nichts Falsches sagen, bei Nymphensittichen beudetet dieses Knuspern Entspannung. Meine machen das wirklich kurz vor dem Schlafen gehen. Ich denke mal das wird bei Wellensittichen ähnlich sein, wenn nicht dann sogar genau so.

Ich finde allerdings deinen Käfig zu klein für die Wellis. :-/ Baue ihnen doch bitte eine größere Innenvoliere.

Hilaa
Fragesteller

Ich kenne dieses knuspern. Ja Wellensittiche machen das auch (meiner auch). Das was er macht ist was anderes. Das Video ist leider zu kurz. Er ist nicht gerade der Fan von Filme machen. Da muss ich dich enttäuschen. Ich habe nur ne kleine Wohnung und kann ihm dieses nicht bieten. Er muss wohl warten bis ich mit Schule, Studium fertig bin und mein eigenes Geld verdiene. Aber ich weiß dass er den Käfig mag. Seine Tür ist auch 8 h am Tag offen.

Sesshomarux33  30.03.2014, 22:55
@Hilaa

Wenn das Geräusch anders ist, dann wende dich lieber mal an einen vogelkundigen Tierarzt.

Du hast doch sicher noch paar Quadratmeter Platz. ;) Das wäre nämlich viel besser für deine Wellis, das sind schließlich so kluge Tiere die man leider zu oft unterfordert, so ein Käfig geht leider gar nicht. :-/ Tut mir leid.

Hilaa
Fragesteller
@Sesshomarux33

Schon erledigt. Der kommt morgen Nachmittag vorbei. Aber ich kann einfach nicht mehr schlafen :( Sobald ich das Geld zusammengekratzt hab, versuche ich es ^^

Das Geräusch an sich höre ich zwar nicht aufgrund des Fernsehers, der im Hintergrund läuft. Anhand der Schnabelbewegung kann ich dir aber sagen, dass es nichts Schlimmes ist.

Du solltest wirklich aber die Käfigeinrichtung ändern. Deine Vögel benötigen Naturäste und keine Holzstäbe...Biete ihnen doch auch mehr Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten.

vwfd.de/2/27/27.php

vwfd.de/2/23/23.php

Hagebuttenkeks  31.03.2014, 20:57

Weitere sehr informative Seiten über Wellis:

welli.net

birds-online.de

Anscheinend hat er ein Erkältung wie ist die Zimmer Temperatur