Warum schaut er mir nicht ins Gesicht aber hört mir aufmerksam zu?

8 Antworten

Vielleicht schämt er sich. Sicherlich aber schreckt er vor einer allzu direkten Kontaktaufnahme zurück.

Mir persönlich sind Menschen nicht geheuer, die einen nicht anschauen.

brokensilencex
Fragesteller

Warum soll er sich schämen ? Und er hat mich nach einem Treffen gefragt, aber ich habe ihn abgewiesen... weil ich musste

Hör auf alles deuten zu wollen und in alles was er tut was rein zu interpretieren. Nimm es so wie es ist und miss dem allem nicht so viel Bedeutung zu.
Vieles tut man(Frau) ohne irgendwelche Hintergrundgedanken, teilweise ohne dass es ihnen auffällt oder dass sie es bewusst tun.
Wenn es dich stört, rede mit ihm darüber, aber hör auf zu deuten zu interpretieren und was weiß ich noch.

Es gibt manche, die gucken weg, um sich besser konzentrieren zu können, quasi damit eine Wahrnehmungsquelle weniger aktiv ist und er sich voll auf die "Akustik" konzentrieren kann. Vielleicht will er seine Mimik nicht verraten, weil er diese beim gespannten Zuhören weniger unter Kontrolle zu haben meint.

Es gibt menschen, die sind vom Blickkontakt überfordert. Die Mimik hat zu viele Botschaften, die sie so schnell nicht entschlüsseln können.

Ist dir an seiner Art sonst noch etwas aufgefallen?

brokensilencex
Fragesteller

Sonst hat er keine Probleme mich anzuschauen.. wenn seine Freundin bei uns ist, wird er nervös und wirkt abweisend zu ihr. Er guckt mich ansonsten immer an, aber diesmal war es irgendwie komisch. Naja wir haben auch über Gefühle geredet...

und er starrt mich immer aus der Ferne an

Wäre es vllt nicht grundsätzlich cooler einfach nicht die Nähe eines Mannes zu suchen, der in einer Beziehung ist?

brokensilencex
Fragesteller

Er sucht nach meiner Nähe, nicht ich nach seiner

GedankenGruetze  14.01.2019, 13:18
@brokensilencex

Klingt nicht so, als seist du abgeneigt.

Sag ihm, dass das nicht funktioniert, wenn er in einer Beziehung ist und fertig. Versuch nichts zu deuten, nichts reinzuinterpretieren, sondern mach ihm ne klare Ansage.

Immerhin würde es später mit dir genauso laufen. Dann wärst du eben die Ahnungslose die zu Hause hockt, während er versucht mit einer anderen "Gefühle auszutauschen"

Sag ihm er soll es lassen.