Warum schauen Menschen MokBang Videos wo andere übergroße Portionen essen speisen?

3 Antworten

Ich persönlich bin regelmäßiger Zuschauer sogenannter Mukbang Videos. Jedoch verzichte ich dabei auf Kanidaten, wie NikoAvocado (Das Bild.)

Wieso ich es mir anschaue? Nun ja. Wieso gibt es eigentlich Mukbang? Dieser Trend kommt aus Japan, wo viele Menschen unglücklicherweise einsam leben. Damit man nun nicht mit dem Gefühl der Einsamkeit, alleine essen geht, schaut man sich solche Videos an.

Genau deswegen, schaue ich solche Videos. Es gibt mir das Gefühl, als sei ich während des Essens, nicht alleine. Es geht ja nicht nur um das Essen, denn der Protagonist redet auch über alle möglichen Dinge.

Es gibt unzählige YouTuber (Zum Einstieg würde ich Zach Choi empfehlen), die mit Anstand und Marinieren, ihr Essen verzehren.

Das ist ein Problem vom Wohlstand..... Wo anders verrecken die Menschen elendig, weil sie nichts zu Essen haben und manche Menschen fressen einfach sinnlos unnötig viel in sich rein, als wären sie eine Mastsau. Nich trauriger macht es mich, dass so etwas viel zu sehr aufgrund positiver Bewertung unterstützt wird. Sorry für die Art wie ich schreibe, aber anders möchte ich so etwas nicht beschreiben, weil man solch blödes Verhalten nicht schönreden soll. Die meisten argentieren mit:"Das ist ASMR. Sowas ist wie Kunst das entspannt mich." Ich find es wiederwetig und ekelhaft!

Weil es sie erregt warscheinlich

ist halt ein fetisch