Für was benutzt ihr ein PC außer zum Videos gucken?

9 Antworten

-YouTube/Twitch

-Grafikbearbeitung und Erstellung

-Kommunikation

-Gaming

  1. Bild-/ Grafikbearbeitung → illustrative Artworks, Composings, Logos
  2. Video-/ 3D Post-Produktion → Visuelle Effekte, Schnitt, Modellierung
  3. Softwareentwicklung → Mobile & Desktop-Apps, SaaS, Websites
  4. Finanzen → Buchführung, Online-Banking, Steuererklärung
  5. Office → U.a. Angebote und Rechnungen schreiben, Dokumente archivieren
  6. Weiterbildung → Kurse, erweitern der eigenen Sprachkompetenzen
  7. Nachrichten → Lokal, regional, national sowie international (je nach Thema)
  8. Kommunikation → E-Mails, Messanger, Foren, Communities
  9. Informationen → Politik, Wirtschaft, Geschichte, Wissenschaft (Studien etc. pp.)
  10. Unterhaltung → Retro-Spiele, gelegentlich Filme oder Serien

Ich schaue seit nun mehr 10 Jahren überhaupt kein Fernsehen mehr und sowohl privat als auch beruflich fast alles über meine Computer erledige. Für mich sind es in erster Linie reine Arbeitswerkzeuge, die ich mal mehr und mal weniger nutze. Wenn ich davor sitze, möglichst immer einen sinnvollen Nutzen daraus ziehen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Kommt auch ein bisschen drauf an über welchen PC wir sprechen ...

Mein Desktop PC:
  • Computerspiele
  • Bildbearbeitung
  • Videobearbeitung
Mein Surface:
  • YouTube
  • Lesen/Schreiben von Dokumentationen
  • Remote Konsole für Server

Die letzten beiden Punkte sind für meinen Job

Mein Wohnzimmer PC:
  • Videostreaming
  • Musikstreaming
  • Gamestreaming

Wobei Gamestreaming ausschließlich lokal im Heimnetz läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Zocken

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich nutze meinen PC für viele Dinge

  • Remote-Zugriff auf den Arbeitsplatz sowie auf Datenbanken
  • Gaming
  • Streaming