Frage von bullbreaker354,

Kann man mit 64 kBit/s surfen? (mit Smartphone)

reichen 64 kBit/s um vernünftig und ohne lange wartezeiten zu surfen? kann ich damit z.b. youtube videos oder sogar filme oder live streams im internet gucken?

danke

Hilfreichste Antwort von icekeuter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sagen wir es so:

Eine normale Internetseite sagen wir mal z.B. die Chip Online startseite ist 600 kBit groß.

Wenn du mit 64 kBit/s surfst brauchst du ungefähr 10 Sekunden zum Laden der Seite. Nun musst du aber auch damit rechnen das immer im Vertrag steht max. 64! Und da anbieter sehr gezig sind und viel Geld verdienen wollen sagen wir mal bekommst du meistens nur 50 bis 30 kBit/s. Dann brauchst du sagen wir max. 20 Sekunden zum Laden. Und nun stell dir vor du musst mehere Seiten laden....

Und ein YouTube video ist jetzt nicht nur ein paar kBit groß sondern mehere MB... (ein kleines YouTube Video).

Und Livestreams wirst du überhapt nicht schauen können mit 64 kBit. Weil ständig neue Daten gesendet werden und die Daten nicht zwichengespeichert werden bzw. gleich gelöcht werden aus den Zwichenspeicher. Das kannst du dir so vorstellen wie wen du einen Film im Internet anschaust.

Er tut "Buffern" und läd wärendessen Daten runder damit du den Film schauen kannst. Aber beim Livestream kannst du nicht "Buffern" da ständig neue Daten neu ankommen und das Handy bzw. Tablet oder was auch immer sie nicht speichern kann. Und Livestreams sind einmal und nie wieder.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und dir eine Hilfe sein.

Ach ja: ICQ, WhatsAPP und andere Messenger dürften kein Problem sein. Die werden gut laufen. Aber alles andere:......................

Webseite wird geladen: |0%______________________________________

mfg. icekeuter

Antwort von SeifenkistenBOB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

normal surfen - Ja!

Videos - hmmm, würde noch gehen ohne dass man versauert

livestreams - langsam und mild - bild für bild!! Nein das wird nix vernünftiges!

Antwort von diroda,

Das ist dann eher eine Diaschau als ein Film. Die Geschwindigkeit taugt nur für reinen Text in einer E-Mail.

Antwort von Fefelli,

Gucken kannst du schon, aber warscheinlich nicht flüßig Ist bei 100 kb/s schon knapp aber dann nochweniger!?

Antwort von Vince205,

Theoretisch kann man damit surfen, aber schon für ein 1 minütiges video müsstest du stunden laden ... wenn du so eine lahme verbindung hast, ist der preis pro mb warscheinlich auch mega teuer!

Antwort von sclaw,

Oh Junge. Nix Ahnung von Technik? Schau einfach mal nach, welche Größe ein Video hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community