warum schauen katzen gegen die wand?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Katzen hören viel deutlicher, als wir. Kann also sein, dass sie einfach etwas interessantes gehört hat. Meine beiden Hübschen machen das auch oft - allerdings sind sie dann meist im Spielmodus oder jagen kurz darauf wie verrückte durch die Wohnung.

Schlimm ist es nur, wenn deine Katze dauerhaft apathisch wird.

Soiro  26.11.2013, 16:30

Lock sie weg? Versuch das mal, wenn sie daran kleben bleibt. Leckereien, Spielzeug. Versuch ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.

lisaelfe
Fragesteller

dake für danke für deine antwort soiro

Katzen empfinden ins Gesicht starren als Drohung, deswegen schauen sie weg. Versuche mal Augenkontakt mit deiner Katze aufzubauen. :)

Take777  27.11.2013, 00:14

Starren schon aber nicht das kurze anschauen.

Geh mit ihr zum Tierarzt. Wenn eine Katze stundenlang mit dem Gesicht zur Wand kauert oder sich verkriecht ist sie bereits schwer krank.