Warum schaltet sich mein LG Smart TV immer von alleine wieder an?

4 Antworten

Paranormale Aktivität?
spass beiseite.

Als ich meinen gekauft hatte (gebraucht), war eine Art Zeitschaltuhr eingestellt, wann er immer an & aus gehen sollte (frühestens/spätestens).
War so eingestellt dass er um 20:00 zur Tagesschau angehen sollte und um 23:45 ausgehen sollte.
Es gibt im Internet viele Anleitungen wie man das ausschalten kann, oder du durchsuchst einfach mal die Einstellungen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JulianoWeiss,

geh Mal in "Einstellungen" & suche "Zeit". Dort sollte irgendwo ein Punkt "Timer" sein. Da kann man zB bei LG TVs einstellen, wann sie an und wann sie automatisch aus gehen sollen.

Liebe Grüße

Sharomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sein kann, wenn ein Nachbar Youtube oder ähnliches schaut, kann man die Bildschirmübertragung für kompatible Fernseher anschalten. Bei den meisten TVs ist es standardmäßig so dass dies eingeschalten ist und wenn man den TV auswählt fährt dieser auch hoch.

Bei unserem Fernsehapparat liegt es an der Fernbedienung.

Mit einer anderen klappt das Ausschalten.