Warum schaltet sich mein autoradio nicht ab wenn ich den Motor aus mache?

8 Antworten

Schließ das Radio auf geschaltetes Plus, aktuell ist es auf Dauerplus angeschlossen.

Dann ist es auf diese Weise angeschlossen, das ist keine große Sache, das zu ändern, ist in einer Werkstatt Minuten Sache.

Ist fast üblich so, damit man ohne Zündung einzuschalten Radio hören kann.

Dann musst die Verkabelung geändert werden

ronnyarmin  30.08.2021, 15:46

Das Radio ist falsch angeschlossen. Auch bei der Schaltung übers Zündschloss könnte man es ohne Schlüssel für eine Stunde einschalten.

Wenn du willst, dass das Radio ausgeht, sobald die Zündung abgeschalten wird, musst du es an Klemme 15 hängen. Aktuell scheint es an Dauer-Plus zu hängen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler