Frage von bloodandvine, 373

Warum sagt mein Freund Schwarze sind weniger wert als Weiße?

Ein Freund hat mir heute erklärt das Schwarze Menschen etwas weniger wert sind als weiße und ich kapier einfach nicht wieso das klingt echt blöd für mich. Also er meinte jetzt nicht garnichts wert nur wenn ein schwarzes und ein weißes Kind in Gefahr sind und man nur eins retten kann dann soll man lieber das Weiße retten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, Community-Experte für Teenager, 133

Deinem Freund hat irgendwer etwas erzählt was er nun glaubt und stolz weitererzählt, frag ihn doch einfach mal von wem er das hat das Weiße mehr wert sind

Und sag ihm am besten auch das er sowas nicht mehr rumerzählen soll, sag ihm das Schwarze dann einen Aufstand machen weil sie sich beleidigt fühlen und das er deswegen Ärger bekommen kann

Oder vielleicht meinte er auch garnicht das sondern er meinte das man eher das weiße Kind retten würde weil man Menschen die einem ähnlicher sind einfach bevorzugt, das stimmt das kommt daher das das Gehirn Ähnlichkeit erkennt und daraus dann Sympathie macht (davon kann ich als eineiiger Zwilling wunderbar berichten, wenn man gleich ist, dann mag man sich deswegen automatisch)

Aber sobald man einen Menschen wirklich als Person kennt spielt es keine Rolle mehr ob schwarz oder weiß, dann entscheidet der Charakter

Frag ihn halt einfach mal was er meinte und von wem er das weiß und mach dir nichts aus den denen die Rassist schreiben und deinen Freund beleidigen die sind einfach nur unfähig ihre Gefühle zu kontrollieren und kindgerecht zu bleiben

An die die sowas hier antworten: Haltet euch gefälligst zurück mit euren Beleidigungen, dieser Junge ist verdammte 11 Jahre alt und noch ein Kind, was seit ihr nur für Menschen ein Kind als Nazi zu beschimpfen !!!

Kommentar von bloodandvine ,

Einzigste nette Antwort hier

Antwort
von LordFantleroy, 109

Du kannst Deinen Freund ja mal Fragen, welches Kind er retten würde, wenn er blind wäre? ;-)

Mit welcher Begründung rechtfertigt er denn seinen Rassismus? Ein schwarzes Kind kann doch als Erwachsener ebenso eine wissenschaftliche Laufbahn einschlagen und ein Heilmittel gegen den Krebs entwickeln wie ein Kind mit weißer Hautfarbe eine kriminelle Karriere als Serienvergewaltiger einschlagen kann.

Kommentar von edmuina ,

dir ist schon klar, dass solche antworten wie deine das eigantliche übel sind.

Kommentar von LordFantleroy ,

Inwiefern?

Antwort
von Thiamigo, 116

interessant wäre warum denkt dass dein Freund hast du ihn schon mal danach gefragt aber ich denke da wird eh nichts sachliches-vernünftiges kommen manche Menschen brauchen immer jemand der unter ihnen steht, damit sie ihr eigenes verpfuscht es leben sonniger reden können, mit verpfuscht meine ich nicht unbedingt berufliches es gibt auch andere Rubriken im Leben wo man Defizite aufweisen kann

Antwort
von TimeosciIlator, 133

Dein Freund schent da irgendwie in einen falschen Film geraten zu sein. Wenn Dir Dein Freund wichtig ist, dann versuche ihn davon zu überzeugen, dass man nichts Rassistisches von sich gibt. Er kann dadurch schnell große Schwierigkeiten bekommen, je nachdem, wo er so etwas äußert... abgesehen davon, dass er die halbe Welt mit solchen Aussagen unnötig misskreditiert :-(

Antwort
von Tomysailor, 27

Also wenn Dein Freund das behauptet ,  dann bin ich auf jeden Fall mehr wert als er. Ansonsten sind aber alle Menschen gleich viel wert.

Antwort
von Flintsch, 150

Auf so einen Freund wäre ich nicht gerade stolz. Es ist völlig egal, welche hautfarbe ein Mensch hat. Der Wert eines Menschen ist weder meßbar, noch bezahlbar. Dein Freund ist nur ein hirnloser Vollidiot, den du besser in den Wind schießen solltest.

Kommentar von bloodandvine ,

Lass mein Freund in Ruhe er ist erst 11 voll nett

Kommentar von Flintsch ,

Voll nett, mit so dämlichen Sprüchen? Naja, dann haben sich die passenden Hirnis ja wohl gefunden.

Kommentar von bloodandvine ,

Warum bin ich ein Hirni und zu mir ist er immer auch voll nett

Kommentar von striepe2 ,

Na, da ist er ja hoffentlich noch lernfähig. Und du auch?

Antwort
von striepe2, 162

Trenn dich schnell von solchen "Freunden" und mach ihm vorher noch klar, das der "Wert" eines Menschen im Charakter, und nicht in der Hautfarbe liegt.

Informier ddich doch mal, welche Hautfarbe die ersten Menschen hatten.......

Kommentar von bloodandvine ,

Warom soll ich die Freundschaft beenden ich mag ihn und er ist immer nett zu mir

Kommentar von striepe2 ,

Da hast du aber Glück, das du ein weißer bist.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Trenn dich schnell von solchen "Freunden"

Kann es sein das du den Schuss nicht gehört hast, der Junge ist 11 verdammte Jahre alt sicher plappert er nur nach

Antwort
von Pestilenz3, 136

Ich rette das kind was ich am ehesten retten kann ohne selbst in gefahr zu kommen. Ansonsten sterben beide. -.-

Du hast einen rassistischen freund 

Antwort
von huldave, 110

Der Typ hat doch einen Sprung in der Schüssel

Kommentar von bloodandvine ,

Der Typ ist mein bester Freund

Antwort
von Ifosil, 127

Dein Freund hat schon eins an der Klatsche. 

Kommentar von bloodandvine ,

Er ist immer aber immer voll nett zu mir und für die anderen Kinder war ich nur der Fettsack er hat kein an der Katsche er ist toll

Kommentar von striepe2 ,

Wenn du auch erst 12 bist, dann geh schlafen, oder lerne für die Schule. Hier bist du fehl am Platz! Dein Nickname sollte dich wohl älter erscheinen lassen. Fehlgeschlagen-aufgefallen. Feierabend!

Kommentar von bloodandvine ,

Ich hab Ferien und darf bis 11 aufbleiben und mein Name ist aus mein Lieblingsspiel außadem bin ich 13

Antwort
von ninamann1, 139

Unsinn, alle Menschen sind gleich , Egal woher , welche Hautfarbe, welcher Glauben . 

Kommentar von KampfDackelFTW ,

du meinst alle Menschen eines Geschlechts. Aber Mann > Frau

Kommentar von ninamann1 ,

Nein , nicht , ich meine alle Menschen 

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nope, gleich zu sein ist das exklusive Privileg von eineiigen Zwillingen (oder mehr als Zwillingen), das kann uns (bin selber einer) keiner nehmen

Antwort
von 2pacalypse2, 62

Was geht bei dem? Wenn du so einen menschen deinen freund nennst, läuft bei dir auch etwas falsch...

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Hallo Er ist erst 11 !!!

Antwort
von 19baum07, 33

Das ist das dümmste was ich gelesen habe alle Menschen haben den Gleichen Wert egal ob schwarz ,weiß ,lesbisch ,schwul ,Türke, deutsche , Russe , Grieche usw.

Antwort
von Edwardnewgate17, 156

Alle Menschen sind gleich egal ob schwarz Asiate Japaner

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nope, gleich zu sein ist das exklusive Privileg von eineiigen Zwillingen (oder mehr als Zwillingen), das kann uns (bin selber einer) keiner nehmen

Kommentar von Edwardnewgate17 ,

sry meine jeder soll die gleiche rechte haben

Antwort
von MrMuffin1, 38

Mein Gott. Warum bist irritiert? Er ist ein Rassist. Also dumm, ahnungslos usw.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Er ist immernoch ein Kind du brauchst ihn nicht zu beleidigen

Kommentar von MrMuffin1 ,

Dumm und unwissend ist er allemal.. krass woher hat er das nur

Kommentar von anjasaar ,

Wahrscheinlich von Manuthemaiar

Kommentar von ManuTheMaiar ,

 @anjasaar

Weißt du was Uservorführung ist ? Das hast du nämlich gerade gemacht

https://www.gutefrage.net/policy

Das Schlechtmachen von Usern ist strikt untersagt und kann bei Missachtung zur Sperrung des Accounts führen.

Antwort
von atrialbyfire, 49

Albert Schweizer hat schon im 19 Jh. behauptet, dass Schwarze minderwertig sind.
Aber ob da was dran ist, muss jeder selbst herausfinden

Antwort
von 0BruceWayne, 161

Er ist ein Rassist, und er hat unrecht.

Antwort
von bastidunkel, 148

Was hast du denn für bescheuerte Freunde?

Kommentar von bloodandvine ,

Er ist nicht bescheuert er ist voll nett

Kommentar von bastidunkel ,

Bei solchen Äußerungen kann der gar nicht nett sein.

Kommentar von bloodandvine ,

Warum kann er das nicht ?