Warum sagt mein Freund Schwarze sind weniger wert als Weiße?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Freund hat irgendwer etwas erzählt was er nun glaubt und stolz weitererzählt, frag ihn doch einfach mal von wem er das hat das Weiße mehr wert sind

Und sag ihm am besten auch das er sowas nicht mehr rumerzählen soll, sag ihm das Schwarze dann einen Aufstand machen weil sie sich beleidigt fühlen und das er deswegen Ärger bekommen kann

Oder vielleicht meinte er auch garnicht das sondern er meinte das man eher das weiße Kind retten würde weil man Menschen die einem ähnlicher sind einfach bevorzugt, das stimmt das kommt daher das das Gehirn Ähnlichkeit erkennt und daraus dann Sympathie macht (davon kann ich als eineiiger Zwilling wunderbar berichten, wenn man gleich ist, dann mag man sich deswegen automatisch)

Aber sobald man einen Menschen wirklich als Person kennt spielt es keine Rolle mehr ob schwarz oder weiß, dann entscheidet der Charakter

Frag ihn halt einfach mal was er meinte und von wem er das weiß und mach dir nichts aus den denen die Rassist schreiben und deinen Freund beleidigen die sind einfach nur unfähig ihre Gefühle zu kontrollieren und kindgerecht zu bleiben

An die die sowas hier antworten: Haltet euch gefälligst zurück mit euren Beleidigungen, dieser Junge ist verdammte 11 Jahre alt und noch ein Kind, was seit ihr nur für Menschen ein Kind als Nazi zu beschimpfen !!!

bloodandvine
Fragesteller

Einzigste nette Antwort hier

Dein Freund schent da irgendwie in einen falschen Film geraten zu sein. Wenn Dir Dein Freund wichtig ist, dann versuche ihn davon zu überzeugen, dass man nichts Rassistisches von sich gibt. Er kann dadurch schnell große Schwierigkeiten bekommen, je nachdem, wo er so etwas äußert... abgesehen davon, dass er die halbe Welt mit solchen Aussagen unnötig misskreditiert :-(

Trenn dich schnell von solchen "Freunden" und mach ihm vorher noch klar, das der "Wert" eines Menschen im Charakter, und nicht in der Hautfarbe liegt.

Informier ddich doch mal, welche Hautfarbe die ersten Menschen hatten.......

bloodandvine
Fragesteller

Warom soll ich die Freundschaft beenden ich mag ihn und er ist immer nett zu mir

ManuTheMaiar  09.08.2016, 11:08

Trenn dich schnell von solchen "Freunden"

Kann es sein das du den Schuss nicht gehört hast, der Junge ist 11 verdammte Jahre alt sicher plappert er nur nach

interessant wäre warum denkt dass dein Freund hast du ihn schon mal danach gefragt aber ich denke da wird eh nichts sachliches-vernünftiges kommen manche Menschen brauchen immer jemand der unter ihnen steht, damit sie ihr eigenes verpfuscht es leben sonniger reden können, mit verpfuscht meine ich nicht unbedingt berufliches es gibt auch andere Rubriken im Leben wo man Defizite aufweisen kann

Also wenn Dein Freund das behauptet ,  dann bin ich auf jeden Fall mehr wert als er. Ansonsten sind aber alle Menschen gleich viel wert.