Warum sagt man das ein Mädchen/eine Frau scharf oder heiß ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vl weil schärfe und hitze körperliche effekte hat, wie schwitzen, schnellere atmung usw.

ähnliche effekte wie eine/ein frau/mann auf einen/eine mann/frau haben kann.

ZoeyPauk
Fragesteller

Danke. Das macht Sinn

Das ist unsere Sprache, wenn wir halt jemanden attraktiv finden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hübsche Frauen verursachen bei Männern eine Hormonausschüttung. Die Männer werden heiß aber projezieren das auf die Frau u sagen, sie ist heiß !

Ich hab diese Betitelungen noch nicht gehört. Vielleicht ist es umgangssprachlich auch eher bei Jüngeren so etabliert.

Mir würde so ein "Kompliment" auch nicht gefallen.

Heiss und scharf beziehe ich eher auf Nahrung, das sind keine ideenreichen Worte für Gefühle.

Sind beides so brennede gefühle würde ich sagen und warm ist ja was gutes und heiß ist einfach noch was oben drauf, denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende