Empfinden Frauen Schärfe starker als Männer?

3 Antworten

Nein, da gibt es meiner Meinung nach keinen geschlechterspezifischen Unterschied. Schärfe zu ertragen, ist eine Sache der Gewohnheit. Je öfter du scharf isst, umso mehr gewöhnst du dich daran und umso schärfer kannst du später essen.

Die Unterschiede werden wohl kulturell bzw. erziehungskulturell sein. Während bei uns die meisten jungen Männer dazu erzogen werden Schmerzen zu ertragen und als Weichei gelten, wenn sie gewisse Schmerzen nicht ertragen können sowie scharfes Essen zum Teil als Methode nutzen sich gegenseitig in eingebildeter Männlichkeit zu überbieten, neigen sie eher dazu scharfes Essen zu mögen.

Währenddessen dürfen Frauen "schwach" sein und haben keinen gesellschaftlichen Druck sich ständig selbst foltern zu müssen um zu zeigen wie "hart" sie sind, weshalb sie dann auch später intensiver auf scharfes Essen reagieren, da ihnen die Gewohnheit fehlt.

Trifft natürlich nicht auf alle zu, aber es kann die Umstände hinter deinem Eindruck erklären.

Ich (w) esse gerne scharf, habe aber einige männliche Freunde, die es überhaupt nicht mögen.

Kann es also nicht bestätigen.

da sie empfindlicher sind

Wer behauptet denn so etwas? Meist können sie sogar besser Schmerzen ertragen als Männer.